Schweißfüße was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, ganz wichtig sind die Socken. Wenn du die richtigen Socken hast, kannst du auf alles andere verzichten. Ich finde, das Beste sind Socken mit Baumwolle und Kupferfaser, weil die Kupferfaser antibakteriell ist. Meine Hautärztin gab mir den Tipp. Du kannst sie in der Schweiz in Sanitätshäusern aber die gleichen auch billiger im Internet kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lederschuhe und Baumwollsocken tragen. Socken täglich wechseln. Füsse mindestens morgens waschen.

Turnschuhe wegwerfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Seife für die Füße benutzen. Strümpfe nur aus 100% Baumwolle verwenden. Schuhe desinfizieren. Nur Lederschuhe anziehen, keine Sportschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rix042
22.10.2016, 22:13

Mit was soll ich die dann waschen nur mit Wasser?

0

Also ich hatte das gleiche Problem. Meine Schuhe haben immer so dermaßen gerochen, ich hab ja sogar teilweise durch die Schuhe hindurch den Schweiß gerochen, allerdings nur bei meinen Winterchucks (die binde ich nicht, da kommt schon mal was durch). Ich hab die Schuhe gewaschen, eigesprayt, usw.

Irgendwann hab ich die Polyestersocken für den Anzug gegen Baumwollsocken (100%) ausgetauscht und siehe da: Keinerlei Geruch, nicht einmal nach 10 Stunden Schuhe tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen gibt es Deo und Desinftionsmittel für Schuhe aber das wichtigste ist, dass man genug Schuhe hat.

Nach dem Du einen Schuh einen halben Tag lang getragen hast, sprühst ein Desinfektionsmittel hinein und darfst Du ihn dann ein bis zwei Tage lang nicht tragen - in dieser Zeit lässt Du den Schuh durchtrocknen.

Du brauchst also mindestens drei Paar Schuhe die Du immer im Wechsel trägst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dm gibt es Fuß- und Schuhdeo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wernher88
22.10.2016, 22:20

Das überdeckt nur den Geruch

0
Kommentar von jule45
22.10.2016, 22:43

Besser als gar nichts oder?!

0

Was möchtest Du wissen?