Frage von steinzeitleben, 16

Schweißflecken verstärkt durch baumwolr?

Hab ein Oberteil aus 97% Baumwolle (3% Elasthan), trage es heute wieder zum Sport. Jedoch habe ich dann immer großflächige Schweißflecken unter den Achseln. Liegt es an der Baumwolle, dass sie so stark sichtbar sind?

Antwort
von Havenari, 5

Klar liegt das an der Baumwolle. Die nimmt den Schweiß auf und saugt sich damit voll (und dabei quillt sie auch noch auf, was dazu führt, dass das Textil noch weniger Luft durchlässt).

Funktionstextilien aus synthetischen Fasern nehmen fast gar keine Feuchtigkeit auf, leiten sie aber von der Hautoberfläche ab. Das Textil wird nicht nass und klebt nicht auf der Haut.

Antwort
von Pippolino14, 9

Ja Baumwolle ist nicht mehr das beste Gewand zum Sport betreiben. Mittlerweile gibt es  Funktionswäsche, welche für eine aktivere Atmung sorgt und weniger Schweißflecken.

Zudem kannst du sie auch über 1 Woche lang tragen, ohne dass sie dabei zum stinken anfängt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community