Frage von capula20, 30

Schweißflecken vermeiden HILFE?

Hallo, ich hab ein sehr großes Problem mit dem schwitzen, ich brauche nur in der Schule sitzen, und ich habe schon schweißflecken....es ist ziemlich anstrengend, vorallem weil ich dann immer aufpassen muss Was ich anziehe...hat jemand Tipps, wie ich schweißflecken verhindern kann? Danke im Voraus

Antwort
von Unhuman2015, 25

Es gibt bei sehr starker Transpiration die Möglichkeit, die Schweißdrüsen zu "veröden". Ob man zu den Hypertranspirationsmenschen zählt, kann ein Test beim Hautarzt zeigen. Wirklich wirksame Mittelchen gibt es wenige, die meisten enthalten Aluminium und stehen im Verdacht, krebserregend zu sein.

Kommentar von Unhuman2015 ,

Der Fachbegriff lautet übrigens "fokale Hyperhidrose" - such einfach mal danach im Internet, oder "Schweißdrüsen entfernen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community