gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schweissflecken auf Kleidung entfernen

gefragt von Szuki12 am 19.05.2009 um 14:51 Uhr

Ich habe leider immer das Problem das ich satrk schwitze und daduch, gerade auf heller Kleidung, gelbliche Schweissflecken zurück bleiben. Vorallem an den Achseln. Wie bekomm ich die Flecken am besten wieder aus der Kleidung heraus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.356 Kleidung x 4.861 waschen x 1.438

jessi2009
beantwortet von jessi2009 am 19. Mai 2009 15:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo, was wirklich gut hilft ist ariel compact. das ist extra für weisse wäsche.. einfach für nen tag einlegen und dann waschen.. entfernt auch super grauschleier aus weisser wäsche und diese gelben ränder aus klamotten

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 19. Mai 2009 15:00
1x

Ich weiß nicht ob du die Oxy-Sachen schon ausprobiert hast!?! Bei mir hilft das eigentlich gegen alle Flecken. Sogar richtig hartnäckige Flecken aus meinem Teppich oder aus Klamotten habe ich damit schon entfernt. Die Besten Ergebnisse erziele ich mit den Oxy-Kügelchen oder -Perlen. Das Spray habe ich auch, aber damit habe ich nicht die guten Ergebnisse erzielt wie mit den Kugeln. Ich würde auch gar nicht das teure von V... (anish) nehmen, die "No-Name-Produkte" aus der Drogerie finde ich noch besser und effektiver und auch günstiger. Einfach die Kügelchen in heißem Wasser auflösen und einweichen lassen oder einrubbeln, dann einwirken lassen und wie gewohnt waschen oder (bei Teppichen/Polstern) abwischen bzw absaugen.

Ich könnt mir gut vorstellen, dass das auch gegen Schweißflecken hilft. Kann sein, dass du es wiederholen musst, aber beim 1 Durchgang solltest du schon Besserung bemerken.

Viel Erfolg, DaSu81

Kommentar von Szuki12 am 19. Mai 2009 15:10

Das hab ich acuh schon versucht. Es hilft nur bisschen. Schweiss ist echt verdammt hartnäckig. Ich hab auch meist die billigen Produkte weil die genau so gut sind wie die teuren. Ich find sogar teilweise besser als das überteuerte Zeug

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 19. Mai 2009 15:30

Sag ich doch: bei mir klappt's mit den günstigeren auch besser! Aber: versuch es doch noch 1 oder 2 Mal erneut. Es hat doch schon ein bisschen geholfen. Vielleicht geht's dann irgendwann ganz weg.

anonym
beantwortet von Schneckla24 am 19. Mai 2009 15:54
0x

Probier es mal in Zitronensäure einzuweichen und bei ganz hartnäckigen nimm Domestos!

anonym
beantwortet von Tumba am 19. Mai 2009 14:51
0x

Waschen...

Kommentar von Szuki12 am 19. Mai 2009 14:53

wenn das so einfach wäre. Ich hab schon alles mögliche versucht. Fleckenspray, Gallseife usw

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.