Tari25 am 16.05.2009 um 19:12 Uhr
Ich überlege mir die Schweißdrüsen an den Achseln absaugen zu lassen, da ich an Hyperhidrose leide und einfach bisher nicht geholfen hat. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert.. Nun riet man mir, die Schweißdrüsen absaugen zu lassen. Und hier sind meine Fragen: 1. Bezahlt die Krankenkasse das? Oder bezahlt die Krankenkasse einen Teil? 2. Wenn nicht, bezahlt sie Botox? 3. Wer hat sich die Achsel- Schweißdrüsen von euch absaugen lassen? 4. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist es seit dem Besser, oder weg? 5. Schwitzt ihr dafür dann an anderen Stellen? 6. Was ist mit Botox? Ist dies eine Alternative? (Es ist ja nicht von lebenslanger Dauer) 7. Was ist mit OPs im Ausland...? Worauf sollte man achten, oder kann mir jmd sogar ne Klinik empfehlen?
Über HILFREICHE Antworten wäre ich dankbar!!!

hast du gesundheitliche probleme dadurch?wenn ja,könnte das die krankenkasse bezahlen.mit deinen anderen fragen würde ich mich an profis wenden
Hast du es auch schon mal mit einem Antitranspirantspray wie Odaban versucht? Mein Kollege erzählte mir gerade davon. Er macht es nur zwei Mal innerhalb ner Woche vor dem Schlafengehen drauf und ist danach für Wochen fast "schwitzfrei". Denn ne OP finden wir beide ist doch schon ein großer Schritt oder geht das, laut Doc, bei dir nicht anders?
Tari25 am 16. Mai 2009 19:26 Habe Odaban Lotion, Sweatosan-Pillen, Schüsslersalze, Aluminium Lotion mit Celulose und vieles mehr probiert, es bringt alles nix, ausser dass es brennt, wie säure!!
Oh okay, dann geht es wohl nicht anders.Dann würde ich mal mit der Krankenkasse reden, bei deinem Fall könnte ich mir vorstellen, das sie die Kosten für einen solche OP übernehmen vor allem dann wenn auch dein Hausarzt/Hautarzt das rät.
Die Saugkürettage (Schweißdrüsenabsaugung) wird meist nur von privaten Krankenversicherungen übernommen, aber du musst das selbstverständlich mit deiner Krankenkasse klären (Ausnahmen gibt es meist immer).
Der größte Nachteil der Botox-Behandlung ist die zeitliche Begrenzung, im Normalfall hält die Wirkung nur 6-10 Monate an. Dann muss man die Injektionen wiederholen. Kosten!!
(Quelle: www.gegen-starkes-schwitzen.de)

Ich stand auch schon vor dieser Entscheidung. Riesige Schweissflecken in einem Verkaufsjob sind nicht immer einfach. Ich habe mich dann gegen einen Eingriff in meinen Körper entschieden und das Unterhemd laulas für mich entwickelt. Es fängt den Schweiss auf bevor er als dunkler Fleck auf deinem Hemd erscheint.Google mal unter laulas, dann findest du meine Lösung. Bevor du dich entscheidest empfehle ich dir das Buch "Hilfe, ich schwitze". Hier findest du viel Kompetenz und sicher auch weitere Entscheidungshilfen. Gruss Gerhard
Hallo Tari,
zur Behandlung von Hyperhidrose gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Einige machen schon sehr gute Erfahrungen mit speziellen Deos oder speziellen Tabletten. Andere sind sehr glücklich mit dem Ergebnis von Botox-Behandlungen im Bereich der Achseln. Und wieder andere lassen eine Schweißdrüsenabsaugung machen, die möglichst langfristigen Erfolg haben soll.
Und wieder andere versuchen ganz andere Methoden wie z.B. die Iontophorese .
Bei allen Methoden gibt unterschiedliche positive und negative Erfahrungen. Und auch bezüglich der Bezahlung durch die Krankenkasse habe ich sowohl bei Botox wie auch bei Schweißdrüßen-Absaugung schon von unterschiedliche Erfahrungen gehört.
Ein paar Informationen und Erfahrungsberichte dazu findest Du auch in dem Forum BeautySisters http://www.beautysisters.de/
Eventuell hilft es Dir ja, Dich dort mal anzumelden und mit anderen auszutauschen, die ähnliche Probleme haben oder hatten.
Liebe Grüße Zahnfee
Habe mir heute die Schweißdrüsen absaugen lassen. Die Krankenkasse hat das nicht bezahlt. Musste so aus eigener Tasche zahlen (1000€). Op hat ca. 1 Stunde gedauert. Kann ich eigentlich jedem empfehlen. Es tut bei der Op selbst, kaum weh. Es drückt nur ziemlich. Und danach haben mir leichte Schmerzmittel geholfen.Morgen kommt der Verband ab und in einer Woche werden schon Fäden gezogen. Von Botox halte ich nichts, ist teuer und hält nicht lange an. Da ist das Absaugen doch besser. Kann die Ostseeklinik in Kiel empfehlen. Tolle Praxis, super Ärzte. Viel Erfolg!!!! "Nina"
was genau heißt gesundheitliche probleme? meine achseln brennen und jucken ständig.und durch das schamgefühl habe ich eine eingefallen körperhaltung. sprich arme immer fest nach unten und etwas krumme haltung
wenn sie brennen und jucken,hast du gute chancen!hinzu kommt,dass es dich sozial einschränkt
ja aber die hautärzte wo cih war, speisen mich immer ab.... geben mir immer nur die lotion mit alu... gibt es da spezielle ärtze, wo ich wegen evtl. OP hin muss?