Schweißdrüsen entfernen lassen ?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und meiner Meinung nach habe ich definitiv eine Hyperhidrose und das belastet mich dermaßen, dass ich mich in Arbeiten nicht konzentrieren kann, dass ich mich wegen des Schweißes nciht mehr mit meinen Freunden treffen will und, dass sich mein Selbstbewusstsein so sehr gesenkt hat, dass ich mich gar nicht mehr traue aus dem Haus zu gehen. Ich fange an zu schwitzen, wenn ich daran denke, dass nächste Woche ein Test ansteht, wenn ich Hausaufgaben bekomme und mache, wenn ich Stress habe. Ich habe schon sämtliche Mittel ausprobiert wie YERKA und Co, aber nichts hat mir geholfen. Dass ich dieses Problem mein Leben lang haben werde ist glaube ich offensichtlich, deshalb habe ich mich darüber informiert und denke, dass es gut wäre mir die Schweißdrüsen entfernen zu lassen.
Ich möchte nach einer OP -nie wieder schwitzen -ein lockeres nicht von Stress bestimmtes Leben führen -ein Leben mit Freude an Bewegung und Hobby
Nun zu meinen Fragen: 1. Werde ich danach weiter schwitzen ? 2. Können die Kosten von meiner Krankenkasse ggf. übernommen werden und wenn ja wie ? 3. Hat schon jemand die Operation mit 16 Jahren hinter sich ? 4. Hat es sich gelohnt ?
Ich wäre euch/ihnen sehr verbunden, wenn Ihr/ Sie auf meine Fragen antworten hättet...
MfG Paul
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also ich würde die Schweissdrüsen nicht entfernen lassen, der Körper denkt sich ja was dabei. Und Operationen bergen immer gewisse Risiken. Du kannst versuchen Salbeitee zu trinken, 3x tgl 1 Tasse, ansonsten auch mal zum Arzt gehen und den Hormonspiegel testen lassen mittels einer Blutuntersuchung, auch sonst abklären, ob was dahinter steckt. Dann könntest du mal mit deinem Hausarzt sprechen, ob er die Entspannungstechniken verordnen kann, denn so wie ich das rauslese, bekommst du deine Schweissausbrüche, wenn du in Stress gerätst. Vielleicht kannst du einen Therapeuten finden, der mit dir mal auseinander nimmt, warum du so unter Stress gerätst und was du dagegen tun kannst, denn mit entfernen der Schweissdrüsen ist dein Stress ja nicht weniger, nur dein Körper wird sich viell. ein andres Ventil suchen.
LG Heike
-
Hallo :)
zu deiner Frage 2 : http://youtu.be/kPkpzS07jTk
und zur Frage eins, man schwitz nach der operation normal, also nicht mehr wie vorher.
zu 3 und 4 kann ich dir leider nichts sagen
lg
-
-
Folgendes weiß ich aus einer Doku:
Nach dem entfernen, schwitzt du auch normal weiter, aber eben nicht mehr so dolle an den armen, das heißt es fällt nicht mehr auf. der eingriff soll schnell und unkompliziert gehen. ich glaube es war nicht mal ein stich nötig! nur ein kleines loch, welches schnell heilt. In der Doku haben mehrere Patienten einstimmig den Erfolg gelobt!
Ich denke du solltest es dann machen, ABER warte noch bis 18-20 denn dann ist dein Körper entwickelt, es kann sein das es nur jetzt in der Pubertät auftritt!
LG
-
Ich glaube die Kosten waren auch überschaubar und wie gesagt das Ergebnis scheint wirklich gut zu sein