Frage von dominikmeyer, 19

schweissausbrüche nach dem essen hände?

Hallo,

Ich hab nach dem essen komischerweise immer schweissausbrüche an den händenflächen... bzw. auch wenn ich lange sitze.. woran kann das liegen? kann das am magen liegen wenn er verdaut? oder woran kann das liegen? :( fühle mich dann auch immer total unwohl... kann man das untersuchen lassen?

Antwort
von Arashi01, 6

Achte mal darauf, ob es nur bei bestimmten Lebensmitteln so ist. Vielleicht verträgst Du keinen Kaffee? Oder bestimmte Lebensmittel (Milch, Getreide?)

Die Achtsamkeit darf aber auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen. Es ist nur eine Hilfe bei der Diagnosefindung.

Dahinter kann alles mögliche stecken. Schildrüsenprobleme, Herzprobleme oder eine ganz banale Veranlagung.

Antwort
von stonitsch, 2

Hi dominikmeyer,für die Schweissproduktion und auch das Schwitzen an bestimmten Orten des Körpers wird vom N.sympathikus gesteuert.Es ist denkbar, dass bei nervösen Händegbrauch an dieser Stelle der Sympathikus überaktiv wird, auch könnten bestimmte scharfe Lebensmittel das geschilderte Schwitzen anheizen .Ein guter Rat ist unmöglich,da es fast immer mehrere Ursachen gleichzeitig vorliegen.LG Sto

Antwort
von Arashi01, 6

Du musst auf jeden Fall zum Arzt. Dahinter kann ein Diabetes stecken.

Kommentar von dominikmeyer ,

Hallo, danke für die antwort. Mein Glucosewert beträgt 103. Sollte eigentlich in Ordnung sein.... der Blutwert war vom 12.09

Antwort
von dominikmeyer, 7

Keiner einen Rat? :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten