Frage von dennisschopf, 35

schweißausbrüche an den händen?

hallo,

ich hab ein problem, und zwar ich hab schweißausbrüche an den händen. ich hab keine ahnung wo die her kommen. ich sitze generell viel am pc und spiele viel aber nervös oder so bin ich gar nicht. aufgeregt auch nicht. die schweißausbrüche an den händen kommen generell nur wenn ich viel am pc sitze. wenn ich arbeite geht es den ganzen tag soweit. aber sobald ich 2-3 stunden am PC sitze dann kriege ich so komische schweißausbrüche und fühle mich etwas unwohl... also ich stehe auf, gehe am pc, nach 2-3 stunden bekomme ich die schweißausbrüche. kann mir da einer weiterhelfen? muss ich zum arzt gehen? kann das an bewegungsmangel liegen?

mfg

Antwort
von Nielsop, 23

Nein , du musst nicht zum Artzt...

Morgens ist es immer so eine Sache mit spielen. Ich mach das auch und meine Hände schwitzen ebenfalls beim spielen. Am besten ist , dass man sich erst einmal duscht um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Danach noch was vernünftiges essen und vielleicht sogar noch ein bisschen bewegen (Sit ups etc.). Wenn du lange am Pc bist , tritt das automatisch ein und ist nichts schlimmes . Aber normal ist es auch , wenn du schwitzt , da du lang was anfässt oder es zu warm bei dir ist. Wenn nichts davon der Fall ist , lass dich beraten vom Hausartzt oder ä. .

LG Niels

Antwort
von Rombret, 21

Zittern und schwitzige Hände sind eher vegetative Symptome. Ich würde das aber in jedem Fall von einem Arzt abklären lassen da alles andere was ich dir sagen könnte reinen Hypothesen wären und dir nicht weiterhelfen würden.

Antwort
von RubberDuck1972, 19

Könnte tatsächlich auch am Bewegungsmangel liegen.

Du solltest zwischendurch Pause machen, mal raus gehen, frische Luft tanken, einen Snack, Obst und Gemüse essen, Tee/Wasser/Saft trinken.

Antwort
von dennisschopf, 24

Okey danke für die antworten. also nicht direkt am PC gehen wenn man aufsteht, erstmal bisschen frische luft schnappen, bisschen bewegen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten