Frage von DrJake, 56

Schweiß weniger stinken lassen?

Kann man irgendwelche Tabletten nehmen oder anders essen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Körper, ..., 19

Ernährungs-Tipps gegen übermässiges Schwitzen findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/6-ueberraschende-ernaehrungstipps-gegen-s...

Kommentar von DrJake ,

danke

Antwort
von mamut321, 19

Mache dich nicht verrückt. Ich kenne das von mir. Wenn ich zu viel darüber nachdenke und denke ohje ich stinke, dann stinke ich am Ende tatsächlich mehr. Klingt verrückt ist aber so. Bleibe daher etwas entspannter und fokussiere das Problem nicht zu sehr. 

Ansonsten wasche dich regelmäßig, denn wie Rolf42 meinte sind das die Bakterien, die sich vom Schweiß ernähren. Das heißt direkt stinken nach dem du dich ganz sauber gewaschen hast ist eher unwahrscheinlich. Beim Sport selbst etwa kannst du nicht so viel tun. Wenn du etwas beleibter bist schwitzt du auch etwas schneller. Da vllt. schauen, ein paar Pfunde runter zu kommen. 

Es gibt auch so etwas wie Angstschweiß, dazu zählt was ich vorhin meinte, wenn man an den Schweiß sorgenvoll denkt. Der stinkt besonders. Also mach dich locker. Das nützt schon viel. Ich hatte das auch ein paar Tage mal und hab mich dann bewusst gedanklich entspannt und siehe da trotz gleichbleibender Hitze schwitzte ich weniger oder nicht mehr auf die Weise, dass es unangenehm roch. 

Und eins ist auch klar, ein kleines bisschen wird es immer riechen. ;-) Viel Erfolg wünsch ich dir!

Antwort
von Grillfee, 12

Hallo wie wäre es damit : Deocreme , Hidrofogal oder einfach richtig waschen .

Antwort
von Otilie1, 16

schweiss selber stinkt nicht , nur wenn er zu lange auf der haut bleibt zersetzen sich die bakterien und das stinkt dann. oft ist es aber auch die kleidung: baumwolle eigent sich eher weil es die feuchtigkeit aufsaugt als polyester/mischgewebe das stinkt schon nach kurzer zeit. öfters waschen und ein gutes deo benutzen

Antwort
von Rolf42, 25

Was stinkt, ist nicht der Schweiß, sondern die Absonderungen der auf der Haut lebenden Bakterien, die sich vom Schweiß ernähren.

Antwort
von exxonvaldez, 19

Kein Fleisch mehr essen!

Damit verändert sich langfristig die Bakterienflora der Haut und der Schweiß stinkt kaum noch.

Antwort
von DeniiisFB, 25

Nö,ist doch normal das Schweiß riecht.. 

Bei einem riecht es nicht und bei dem anderen schon. 

Wenn ich nach dem Fußball vollgeschwitzt bin rieche ich trotzdem nichts.Während andere wie sonst was riechen ^^ 

Kommentar von DrJake ,

du glücklicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community