Frage von beliebertori, 242

Schweiß vermeiden?

Irgendwie ist es bei mir ganz komisch, ich schwitze sehr stark unter den Achseln, warum weiß ich leider nicht. Jedenfalls find ich das sehr schlimm, weil bei mir dann unter den Achseln riesen Schweißflecken sind die sehr peinlich sind. Die kommen sogar vom gar nichts tun. Wenn ich zum Beispiel in der Schule einfach nur sitze schwitze ich trotzdem extem und das hat nichts mit der Wärme oder so zutun, da ich sogar im Winter so schwitze auch wenn mir kalt ist. Könnte ich irgendwie etwas dagegen tun ? Würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, 210
  1. Trag Wäsche, bei denen Schweißflecken nicht so gewaltig auffallen
  2. Wasch dich regelmäßig (wenn es sein muss, nimm einen Waschlappen und ein Ersatzshirt zur Schule und wasch dich in den Pausen auf der Toilette).
  3. Nimm einen Deoroller
  4. Nimm ein Deospray (nicht übertreiben beim Auftragen!!)
  5. Ich habe damit keine Erfahrung, aber du könntest "Achselpads" ausprobieren: http://wissen.schwitzen.com/schwitzen/therapiemoeglichkeiten/item/577-achselpads...
  6. Solltest du aufgrund von Stress viel schwitzen, sorge für eine entspanntere Atmosphäre.
Kommentar von Suboptimierer ,

7) Trinken ist wichtig, aber vielleicht solltest du es nicht übertreiben, bzw. deine Trinkzeiten geschickter legen.

Kommentar von beliebertori ,

Ich denke es könnte vielleicht daran liegen dass ich zu wenig trinke und viel Stress hab. 

Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von Wassermelone09, 192

Es gibt extra Deos, die die Schweißdrüsen verschließen. Probier das doch mal aus 

Antwort
von JessiStern, 187

Hallo also normalerweise sollte Deine dir weiterhelfen 😊 sonst solltest du mal zum Arzt gehen. Lg

Kommentar von JessiStern ,

*Deo

Antwort
von Yalnif, 185

Es gibt die sogenannten Achselpads.
http://www.amazon.de/MY-DRY-Achsel-Pads-St%C3%BCck-weiss/dp/B004Z1BZ0Y

Kommentar von beliebertori ,

Diese achselpads habe ich schon, das Problem ist dass es jetzt ein sehr warmes Wetter ist, und somit muss ich kurze T-Shirts oder so tragen und da sind achselpads nicht gerade angebracht

Antwort
von Quetzalcoatel, 162

Mehr trinken ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten