Wie verhindere ich den Schweiß (bin in der Pubertät)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider gibt es gegen Schweiß kein wirklich wirkendes Mittel, außer den Löffel abzugeben. Was aber sicher keine praktikable Lösung darstellt. Die Schweißbildung gehört zu dem Menschen dazu und ist eine lebensnotwendige Körperfunktion, ohne die wir überhitzen würden. Du kannst versuchen bei sportlicher Betätigung sogenannte Systemwäsche zu tragen. Aber gegen die vermehrte Schweißbildung während der Pubertät kannst Du nicht wirklich etwas nachhaltiges tun außer ab zu warten. Du kannst nur die Wäsche wechseln und dann weiterleben und Dich damit abfinden und wenn Du die Pubertät endlich überstanden hast, dann ist die erhöhte Schweißbildung aller Wahrscheinlichkeit auch vorbei. Es gibt sogenannte adstringierende Mittel, die die Schweißdrüsen zusammenziehen sollen, damit die Schweißbildung vermindert wird und die Drüsen ausgetrocknet werden. Doch leider sind die wirklich wirksamen adstringierenden Mittel Aluminiumverbindungen, die allerdings krebsfördernd sein können. Wenn Du so unter der Schweitbildung leidest, dann schau mal beim Hautarzt vorbei, der Dir da sicherlich helfen kann. Ein Hausmittel, für dessen Wirkung ich allerdings nicht garantieren kann ist der Einsatz von Kamillan von Pharma Wernigerode unkonzentriert auf die betreffenden Hautstellen auftragen und anschließend nach dem Auftrocknen mit Babypuder die Hautstellen abdecken. Aber wie gesagt, das ist nur für kleinere Stellen getestet und die Wirkung kann nicht garantiert werden. Wenn Du schwitzt, dann bedeutet das nicht, daß Du Dich nicht pflegst. Allerdings solltest Du Dich nicht so oft mit viel Seife oder Duschgel durschen, weil das die Schweißdrüsen auch noch zusätzlich reizt und aktiviert. Versuch ein gesundes Mittelmaß zu finden. Aber leider wirst Du Dich wohl oder übel mit der Schweißbildung abfinden müssen. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und das Deine Pubertät schnell vorbei geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crossworld2000
31.03.2016, 23:01

was für einen löffel?:0

0

Da kannst nix machen. Du schwitzt halt einfach viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crossworld2000
31.03.2016, 19:36

würde deo nichts bringen oder irgend was anderes?

0
Kommentar von Crossworld2000
31.03.2016, 19:38

hahahahahaha ok würde aber auch auffallen 😂

0

Ich würde dir raten unterwäsche ohne Viscose oder anderen ähnlichen gummiegen Stoffen zu tragen.baumwolle z.b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crossworld2000
31.03.2016, 20:40

das ist doch mal ne antwort :)

0
Kommentar von hallowgd
31.03.2016, 20:40

gern geschehen :)

0

Was möchtest Du wissen?