Frage von rosalita96, 96

Schweiß im Auge schädlich?

Mir rinnt beim Training jedes Mal so viel Schweiß in die Augen, weil ich viele Übungen mit gesenktem Kopf mache.
Es brennt natürlich für einige Sekunden aber das wars eigentlich auch.
Ist es schädlich, täglich relativ viel Schweiß ins Auge zu bekommen?
Danke schon mal (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von extrapilot350, 60

DAs wird nicht schädlich sein weil auch Tränen Salze beinhalten. Stelle Dir mal Hochleistungssportler vor die einen Marathon laufen.

Kommentar von rosalita96 ,

Ja da hast du recht, danke :)

Antwort
von Rottx1512, 55

Das habe ich auch oft ^^ manchmal sind meine Augen dann sogar blutunterlaufen, also total rot. Denk dran: Sport ist Mord ;) Hat ja nieamand gesagt, dass Sport einfach ist :D Spaß beiseite: Wenns wirklich schlimm ist hast du außer ein Schweißband keine andere möglichkeit. Ich persönlich ertrag es immer

Kommentar von rosalita96 ,

Haha na da bin ich ja noch gut dran dagegen :D ok danke für die Antwort ☺️

Antwort
von VollerEErnst, 41

Also ich finde es nicht schlimm solange sich in dem Schweiß nicht irgendwelche Kosmetikrückstände befinden die das AUge zusätzlich reizen :) wie z.B Geel 

Kommentar von rosalita96 ,

Ok ne geh eigentlich immer ungeschminkt trainieren :)

Antwort
von FragaAntworta, 56

Nein, ist nicht gefährlich, nur unangenehm. Entweder zusätzlich ein Schweißband tragen, oder ertragen.

Kommentar von rosalita96 ,

Kann ich leider nicht, mir wird immer so heiß am Kopf. Danke für die Antwort!

Antwort
von Sporadic, 31

Du wirst sterben definitiv

Warum neigst du denn den Kopf oft nach vorne? kenne nur wenige Übungen bei denen man das macht

Kommentar von rosalita96 ,

Witziger Typ👏🏽 schon mal was von Planking gehört ? Oder diversen Rückenübungen in Bauchlage?

Antwort
von chrisschmelzle, 39

Nein das ist nicht schädlich. Keine Sorge

Kommentar von rosalita96 ,

Guuut danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community