Frage von Tinchenn99, 69

Schweiß an Füßen verhindern?

Ich hab mich dazu überwunden jetzt im Sommer mal meine Flip Flops anzuziehen. Wir haben teilweise bis zur 10. Stunde und es wäre echt peinlich, wenn sie dann anfangen eklig zu riechen und die Klasse das merkt (unsere Klassenzimmer sind immer furchtbar warm). Ich hatte auch die letzten Jahre schon immer Probleme mit Geruch an den Füßen, weshalb ich seit dem nie wieder Flip Flops getragen habe. Morgens wasche ich mich immer gründlich und benutze Fußcreme, nur letztes Jahr hatte mir das bei den langen Schultagen nix mehr gebracht. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich? Vielleicht ziehe ich dann doch lieber geschlossene Schuhe an ... :/

Antwort
von AbbathFangirl, 52

Es gibt auch Fußpuder oder Fußdeo. Allerdings wundere ich mich, warum du Schweißfüße in den offenen Flip-Flops bekommst.

Ich habe eher ein Problem mit Ballerinas.

Antwort
von ThePoetsWife, 45

Hallo Tinchen99,

Füße sind gerne an der frischen Luft! Das ist auf jeden Fall besser, als in der Hitze in geschlossenen Schuhen zu gehen.

Ich würde dir einen Fußbad aus Eichenrinde empfehlen, dass ist ein bewährtes Hausmittel gegen Fußschweiß.

Liebe Grüße

Kommentar von Tinchenn99 ,

Danke, werd ich mal am Wochenende probieren :)

Antwort
von Tinchenn99, 46

Ich hab mir auch schon überlegt barfuß zu laufen, will mich aber nur ungern verletzen.

Antwort
von loema, 44

Wasch dir doch deine Füße zwischendurch.

Bin teilweise bis um 17 Uhr in der Schule

Kommentar von loema ,

Ja. In der Schule gibt es meist auch fließendes Wasser.

Kommt doch ziemlich komisch rüber wenn ich mir die Füße ins Waschbecken halte und Leute da rein und rausgehen. Hab noch nie gesehen, dass das andere auch machen :/

Kommentar von loema ,

Wenn man möchte schafft man es, dass keiner da ist. Oder?
Vielleicht habt ihr auch eine Behindertentoillette, wo das Waschbecken mit drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten