2

Schweiß

Frage von Marieke2712 Marieke2712

Riecht Angstschweiß eigentlich anders als Schweiß durch körperliche Belastung oder Hitze?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von ichschwitze ichschwitze

Leider riecht Angstschweiß stärker nach Buttersäure, also dem klassischen, echten Schweißgeruch. Angestschweiß ist chemnisch aggresiever zusammengesetzt, wohingegen Schweiß zur Kühlung im Sommer bei vielen fast reines Wasser ist. Der Körper reagiert bei psychischem Stress im Kopf mit einer unterschiedlichen Zusammensetzung, unter Umständen auch zur Abwehr, was heutezutage leider keinen Sinn mehr macht.

• 8
    Antwort von grada13 grada13

Es ist die gleiche flüßigkeit, zwar aus verschiedene gründe aber doch aus der gleicher quelle.

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Schweiß fängt erst anzuriechen wenn er von Bakterien zersetzt wird.

Riecht er vorher schon ist das immer ein Symptome für eine Krankheit.

• 3
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Es riecht/stinkt stärker

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

und kannst Du mir auch sagen warum?

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Leider nicht... vielleicht weil der Körper in dem Fall mehr der "Geruchsstoffe" bildet? ich weiss es nicht :-( sry

• 1
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Wahrscheinich riecht er anders, aber so, dass wir es nur unbewusst wahrnehmen. Aber, dass Hunde den Unterschied erkennen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, weil sie beinahe einzelne Moleküle riechen können und Angstschweiß wahrscheinlich schon durch die Hormone, die vermehrt ausgeschüttet werden, chemisch etwas anders ist als normaler Schweiß.

• 1
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

hunde erkenne den unterschied..

lg

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja! Angstschweiss stinkt gottserbärmlich.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Schweiß richt immer anders, ist abhängig teilweise von der Ernährung.

• 1
    Antwort von scifi2818 scifi2818

ja definidefinitiv

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

denke schon, du kannst in extremer todesangst sogar blut schwitzen. das wünsche ich aber nichtmal den bösesten menschen...das ist nämlich ne extreme ausnahmesituation.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.