Frage von mel2015, 165

Schweisausbrüche danach lustlos :(?

Hallo also ich habe jetzt schon oft Beiträge verfasst weil ich einfach nicht mehr kann :( Ich bin lustlos habe schweisausbrüche ect. Der Arzt sagt nur die Schilddrüse ist jetzt in Ordnung die werte passen wenn ich ihn sage das ich trotzdem noch lustlos und antriebslos bin sagt er nur er sieht das nicht so eng.:( Wenn er mich so anschaut findet er es super .. ich kann langsam nicht mehr weil das Wohlbefinden macht mich fertig. Ich bin dadurch nicht in der lage mein leben zu Meistern. :( ich könnte nur noch weinen es geht einfach nicht weg :'(

Antwort
von Thaliasp, 82

Am 31.12. hat dir Catlyn geantwortet, wenn deine Schilddrüse wirklich Probleme macht sollte die richtig abgeklärt werden. Ich meine dass du immer noch gleich bist wie am 31.12., am besten liest du nochmals die Antwort von Catlyn vom 31.12. und handelst danach. Wenn du Sertralin für die Schilddrüse bekommst ist das nicht richtig, Google selbst für was das Medikament ist.

Kommentar von mel2015 ,

ok.

Kommentar von mel2015 ,

Mein arzt sagt zu mir die werte sind optimal . die sind jetzt spitze sagt er hat auch 1 jahr gedauert bis ich richtig eingestellt war. war beim neurologen der auch psychater ist der meinte nur es sind die psyche sertralin nehmen mehr nicht aber reden oder sonst was tut er nicht :( danke euch aber sehr

Kommentar von mel2015 ,

aber danke Du hast recht catlyn hat immer gute Ratschläge :)

Kommentar von Thaliasp ,

Im September schreibst du wurde eine Unterfunktion festgestellt und du hast Medis dafür bekommen. Du hast das aber schleifen gelassen, also nicht richtig eingenommen.Das ist nicht gut, es dauert bis man richtig eingestellt ist und bis es soweit ist musst du dich genau an die Anweisung des Arztes halten. Die Symptome einer Unterfunktion können auch psychische Auffälligkeiten zeigen.

Kommentar von mel2015 ,

okay jetzt nehme ich sie ja jeden Tag es gibt keinen tag wo ich es vergesse. es gibt aber Momente da will ich meinen haushalt ect machen und von jetzt auf gleich bekomme ich schweisausbrüche und werde lustlos und könnte los weinen

Antwort
von FragendeWien, 53

Dann liegt doch auf der Hand, dass die körperlichen Symptome psychosomatisch sind. Such dir eine/n gute/n TherapeutIn, dann wird sich dein Wohlbefinden bald steigern!

Kommentar von mel2015 ,

er hat mir sertralin gegeben aber es hilft nichts schon 2 mal erhöht.

Kommentar von FragendeWien ,

Psychopharmaka vom Psychiater allein reichen nicht aus. Das wesentliche ist die begleitende Psychotherapie mit einem Termin in der Woche.

Kommentar von Thaliasp ,

Sertralin ist nicht für die Schilddrüse. Es empfiehlt sich wirklich dass du deine Schilddrüse richtig abklären lässt. Sertralin kannst du googeln für was das ist. Mach das, dann siehst du was du bekommen hast. Unter Umständen musst du einen Arztwechsel vornehmen. Für Hashimoto bekommt man nicht Sertralin. Laut deinen letzten Fragen scheinst du ja diese Krankheit zu haben.

Kommentar von FragendeWien ,

Wieso Schilddrüse, es geht um Psychopharmaka. Und dass neben einer medikamentösen Einstellung regelmäßige Psychotherapie die Behandlung sein muss.

Kommentar von Thaliasp ,

Sie schreibt aber, war mal wieder beim Arzt wegen meiner Schilddrüse, da lies mal was Catlyn am 31.12. geschrieben hat. Wenn wirklich die SD Probleme macht bin ich der gleichen Meinung wie Catlyn, dann ist Sertralin nicht geeignet, Angeblich  besteht Hashimoto und das ist eine SD-Erkrankung.

Kommentar von mel2015 ,

Mein arzt sagt zu mir die werte sind optimal . die sind jetzt spitze sagt er hat auch 1 jahr gedauert bis ich richtig eingestellt war. war beim neurologen der auch psychater ist der meinte nur es sind die psyche sertralin nehmen mehr nicht aber reden oder sonst was tut er nicht :( danke euch aber sehr

Antwort
von StoerDeBaecker, 42

Wenn Dich Dein Hausarzt nicht richtig diagnostiziert, gehe zu einem anderen. Das liest sich wie Erschöpfung, Depression - Hier kann Dir evtl. ein Psychiater eher helfen. Versuche eine psyhosomatische Kur zu bekommen. 

Das ist insofern wichtig, dass Du Dir kein Ventil und Genuß/Suchtmitteln zu suchen beginnst.

Kommentar von mel2015 ,

nehme ja schon was gegen die psyche aber das hilft nichts :( und ich könnte nur noch weinen weil es nicht aufhört :'(

Kommentar von StoerDeBaecker ,

sieh mal bei jameda.de, da findest du die Ärzte in deiner Nähe - rufe an und mach dringendst einen Termin oder du gehst hin und wartest, bist du dran bist - schnellstens!

Kommentar von mel2015 ,

Mein arzt sagt zu mir die werte sind optimal . die sind jetzt spitze sagt er hat auch 1 jahr gedauert bis ich richtig eingestellt war. war beim neurologen der auch psychater ist der meinte nur es sind die psyche sertralin nehmen mehr nicht aber reden oder sonst was tut er nicht :( danke euch aber sehr

Antwort
von vogerlsalat, 39

So, ich hab mir jetzt deine Fragen der letzten 3-4 Monate angeschaut und kann dir nur sagen, lass bitte deine psychische Störung behandeln. Hol dir da Hilfe, wenn das gelöst ist, sind viele deiner körperlichen Probleme auch weg.

Kommentar von mel2015 ,

bin beim neurologen in Behandlung der hat was gegen die psyche gegeben aber es hilft irgendwie nichts :(

Kommentar von vogerlsalat ,

Was du brauchst sind nicht irgendwelche Tabletten sondern eine Therapie. Geh mal nicht zum Neurologen sondern zur Psychotherapie.

Kommentar von mel2015 ,

Mein arzt sagt zu mir die werte sind optimal . die sind jetzt spitze sagt er hat auch 1 jahr gedauert bis ich richtig eingestellt war. war beim neurologen der auch psychater ist der meinte nur es sind die psyche sertralin nehmen mehr nicht aber reden oder sonst was tut er nicht :( danke euch aber sehr

Kommentar von StoerDeBaecker ,

Hey, ich bin kein Arzt, aber hat Dich schon mal einer gefragt, ob/wie Du schläfst? - Stichwort Schlaflabor!! 

Du brauchst andere Ärzte. Jüngere Ärzte!!

Kommentar von vogerlsalat ,

Naja, ich weiß nicht wie das in D ist, hier in Ö ist ein großer Unterschied zwischen Psychiater und Psychotherapeut. Ganz grob gesagt, ist der Psychiater für die Medikamente zuständig und der Psychotherapeut für Gespräche.

Kommentar von mel2015 ,

ja Schlafstörungen sind auch vorhanden ne war noch nicht im Labor danke dir sehr :)

Antwort
von sonders, 2

Moin. Es gibt einen Arzt/in für Schilddrüsen. Entweder mit Überweisung, oder als Notfall. Am besten, Du stehst gleich beim Arzt/in im Anmeldezimmer und jammerst, aber nicht übertreiben. Gutes gelingen. Nur Mut und den Homor nicht vergessen. In diesem Sinne sonders

Antwort
von Fruchtgummii, 50

hoi hol dir einen hund der dich auf trapp hält

Kommentar von StoerDeBaecker ,

Denke hinterher nie gedacht zu haben, denn so manches Denken von Gedanken war gedankenloses Denken.

Kommentar von Fruchtgummii ,

geht darum das man nich allein mit seinen problemen da steht und eine ablenkung hat, mit nem hund wird man aktiver lernt vll. sogar neue bekanntschaften kennen wenn man draußen untwegs is und somit halt zutun hat, eine aufgabe womit die zeit schneller rum geht und so.. du hast dir ja auch eine aufgabe gesucht mit deinen schlauen sprüchen

Kommentar von StoerDeBaecker ,

Frage: Macht ein Hund Arbeit? Bringt er Verpflichtung mit? - Das ist alles unnötiger Ballast für Menschen mit derartigen Problemen - Punkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community