Frage von Tami12071994, 41

Schweisausbrüche am Körper und stinkende Füße?

Hallo ihr lieben Ich habe ein großes Problem und zwar schwitze ich sehr stark... An den axeln ist es nicht all zu schlimm als an den Füßen... Da ich beim Zahnarzt arbeite und wir uns immer in einem kleinen Raum umziehen, ist es mir total unangenehm, denn meine Kolleginnen haben mich schon wegen meinem Schweißgeruch geäußert und ich habe sorge, dass selbst die Patienten das riechen könnten... Ich bin Raucherin und außerdem leide ich an Neurodermitis...Am schlimmsten jedoch sind meine Füße... Sobald ich meine Schuhe ausziehe, sind meine Socken an dem Bereich wo meine Zehen sind sehr dolle nass und das sorgt auch für den starken Geruch... Ich selber rieche es nicht mehr... Aber egal wo ich bin, ist es mir unangenehm meine Schuhe auszuziehen und auch bei schwülem Wetter Fang ich unheimlich stark an zu schwitzen... Mir ist das total unangenehm und peinlich und ich brauche echt Hilfe... Ich hab sogar Einlegesohlen für die Schuhe gehabt die geruchshemmend sein sollen, aber selbst die helfen nicht... Meine Füße fangen auch an stark zu jucken und ich wasche sie dann immer ab und Creme siehe ein... Ich hoffe wirklich mir könnte echt jemand weiterhelfen ohne fiese Kommentare... Ich leide darunter sehr und ich schäme mich total

Bitte hilft mir

Antwort
von WeicheBirne, 14

Ich schlage Dir zwei Strategien vor:

Kurzfristig kannst Du Dir erst einmal spezielle Deos gegen starkes Schwitzen kaufen. Achte auf Deos, die Aluminium enthalten. Bestimmt kannst Du Dich in einer Apotheke dazu beraten lassen. Du solltest das Deo aber vorsichtig dosieren, da Du an Neurodermitis leidest und es sein kann, daß Du das Deo nicht gut verträgst.

Langfristig solltest Du einen Neurologen aufsuchen. Solch starkes Schwitzen hängt oft mit dem vegetativen Nervensystem zusammen und kann auch durch Panikzustände ausgelöst werden. In vielen Fällen kann man dem heute medikamentös entgegenwirken. Da müßtest Du Dich dann aber von einem Fachmann (Neurologen) vernünftig beraten lassen. Nicht immer ist eine medikamentöse Behandlung angezeigt und nicht jeder veträgt jedes Medikament.

Viel Glück und Kopf hoch. Du bist bestimmt nicht die einzige der das so geht.

Antwort
von isabelwagner, 19

Hallo, ich kann dir nachfühlen, wie sehr dich dieses Problem belasten muss. Versuch als Erstes mal Socken mit Kupferfasern. Es kann sein, dass dir diese schon sofort helfen. Ganz normale Socken, auch in Weiß, weil sie auch für Krankenhauspersonal hergestellt werden. In meiner Familie haben sie das Problem gelöst. Du bekommst sie im Internet (Bonn-copper) oder in der Schweiz in Sanitätshäusern, allerdings dort teurer. Viel Glück dabei - diese Probleme sind extrem unangenehm.

Antwort
von softie1962, 24

Frag doch mal deinen Hausarzt, der wird dich vermutlich nach Untersuchung an einen Hautarzt überweisen.

Viel Erfolg und alles Gute.

Kommentar von Tami12071994 ,

Dankeschön ;) ist halt immer blöd wegen den Arbeitszeiten :( ist ja beim Zahnarzt genauso wie beim Hausarzt... Trotzdem danke ;)

Antwort
von Basti6000, 15

Beim Netto gibt es Fussdeo und Schuhdeo, hilft mir im Sommer sehr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community