Frage von Primarschule, 23

Schweineschulter 48 Stunden marinieren?

Hallo Profi- und Hobbyköche!

Ich möchte Pulled Pork machen. Normalerweise weiss ich ziemlich gut Bescheid was wo wie lange etc. Nun habe ich das Fleisch gestern Abend bereits mariniert (da ich es heute Abend in den Ofen schieben wollte, für morgen Dienstag). Da ich aber nun am 23.11. Leute zu Besuch habe, dachte ich, ich mache das Fleisch per Mittwoch.

Bisher ist das Fleisch nun gute 24 Stunden im Kühlschrank, die Marinade ist eher dick und klebrig, fast keine Flüssigkeit dran.

Kann ich das Fleisch nun nochmals 24 Stunden im Kühlschrank lassen? Muss ich irgend was beachten? Ich möchte nicht, dass das gute Stück 2 kg Fleisch verdirbt.

Danke für alle Antworten!

Antwort
von Primarschule, 9

Fall es doch jemand wissen möchte: er war gut und hat die 48 Stunden lecker ziehen können. Voraussetzung: das Fleisch war noch nicht am Ablaufdatum und im Kühlschrank ;)

Antwort
von wollewichtig, 7

Wollte gerade schreiben dass das kein Problem ist aber du hast ja schon selbst geantwortet. Guten Appetit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community