Schweinerasse von eberkopf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal, welche Rasse, alle Schweine sind sehr intelligent und lernfähig, manche sagen sogar, intelligenter als Hunde. Damit ist ein normaler Mensch meist schon überfordert.

Ein dummes Haustier kann einen nerven, ein kluges Haustier bringt einen um Kopf und Kragen.
Das heißt, man muß so einem Tier erst mal gewachsen sein.

Minischweine bleiben keine süßen Ferkelchen und meist bleiben sie auch nicht mini.

Die Haltung ist auch sehr viel aufwändiger als z.B. Hundehaltung. Viele der unbedacht angeschafften Schweine landen in Tierheimen oder Auffangstationen.
Vor allem Eber können recht aggressiv werden.

Auch Minischweine unterliegen dem Tierseuchengesetz, d.h. ggf müssen amtlich angeordnete Blutproben bei ihnen genommen werden und es ist nicht witzig, bei Schweinen eine Blutprobe zu nehmen. 
Bei Ausbrüchen einer Seuche kann es sein, daß amtlich die Tötung aller Schweine in einem bestimmten Bereich angeordnet wird, völlig egal, ob  mini oder normal groß. Völlig egal, ob dein Schwein völlig gesund wirkt.

Sieh dich erst mal bei langjährigen Haltern solcher Schweine um und überlege noch mal, ob das wirklich die richtigen Haustiere für dich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Filmtiere, die sind nur jahrelang trainiert ;) die kann man buchen wenn man zB Werbeclips usw drehen möchte. Das hängt sicherlich weniger von der Rasse ab, sondern liegt am Können der Tiertrainerin, für die ihre Tiere auch ihre Arbeit ist. Die Agentur findet man zB bei Facebook da haben die Schweine eigene Fanseiten, vielleicht kann man da direkt mal fragen?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind Minischweine.Diese können bis zu 100 Kg schwer werden.

Die Haltung ist genehmigungs-und meldepflichtig. 

Artgenossen, Freilauf, Stall und Schlammsuhle sind ein unbedingtes MUß!

Informieren kannst Du Dich hier:

http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischwein-ratgeber.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derfancicero
11.02.2016, 19:23

es gibt viele verschiedene Rassen von minischweinen. welche Rasse genau ???

0

Was möchtest Du wissen?