Hat jemand von euch schwangeren sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen? Und wie sieht das denn bei Kindern aus... also bei 7Jährigen? Man hört so viel und weiß doch nichts konkretes.
das mit der schwangerschaft finde ich wirklich schwierig. und ich kann sagen mein sohn(9 und keinerlei vorerkrankungen) hat die grippe ohne impfung überstanden.

Dieses zeug ist noch nicht ausreichend geteste worden, KEINER kennt die Spätfolgen....
Ich sag nur: CONTERGAN.....
Nino1005 am 3. November 2009 10:06 besser hättest Du es gar nicht sagen, bin voll und ganz deiner meinung!! :)
giftmischerinxx am 4. November 2009 11:52 an das habe ich auch gleich gedacht
Ich bin nicht schwanger aber rein vom Bauchgefühl würde ich mich niemals in der Schwangerschaft impfen lassen. Der Impfstoff ist einfach noch zu "jung" und unerforscht.
ich würde das risiko auf keinen fall in kauf nehmen. man weiß noch nicht viel über den impfstoff.
Ich bin schwanger, ich bin Ärztin. Ich werde mich nicht impfen lassen. Wenn man sich ein bißchen genauer über die Hintergründe informiert, kommen einem doch arge Zweifel an der Seriosität der ganzen Pandemieimpfaktion.

Ich bin schwanger und werde mich nicht impfen lassen, egal wie verträglich der Impfstoff sein sollte. Auch nicht-schwanger würde ich mich nicht impfen lassen.
Irgendwie sind mir die Impfrisiken und speziell mögliche Impfschäden doch zu hoch. Da hat mir wohl die Zeit, die in einem Pharmaunternehmen gearbeitet habe, einen ordentlichen Schlag verpasst.
Und dann komm noch dazu, dass ich mich noch NIE gegen Grippe impfen habe lassen, und auch noch NIE Grippe hatte...und ich habe auch nicht vor die Saugripp' jetzt zu kriegen, die Sau-Gripp, die...
Der Impfstoff für schwangere und Kinder ist doch nopch gar nicht da oder? Ansonsten würde ich mich als NICHTschwangere nicht impfen...schütz dich lieber mit Hygiene
Prinzessinelli am 3. November 2009 10:03 DH!!!!
WEDER NOCH!!!! Wenn nicht einmal die Wissenschaftler (die diesen Impftsoff entwickelt haben) sich und ihre Familien impfen lassen wollen dann hat das schon seinen Grund!!! Grund genug mich und meine familie nicht impfen zu lassen!!! In USA laufen bereits Verfahren gegen die Hersteller weil Kinder nach der Impfung plötzlich autistisch wurden, in Schweden sind einige nach der IMpfung gestorben aber angeblich hatten sie ein schwaches Immunsystem! Sorry aber das ist mir wurscht welches Immunsystem sie hatten! Fakt ist...sie wurden geimpft und sind danach gestorben!
By the way: In dem Impfstoff ist unter anderem auch Quicksilber enthalten...was ja bekanntlich hochgiftig ist!!!
http://www.gutefrage.net/tipp/gruende-die-impfung-gegen-schweine-grippe-lieber-n...

besser mit einem Arzt darüber reden ...
Danke danke :-)

wäre in beiden fällen dafür.
Natürlich dir auch ein Danke

Am besten den Arzt genau fragen. Ist bei jedem Typ anders...!
auch dir Danke
Naja, so viele dürften damit in den paar Tagen noch keine Erfahrung gemacht haben. Frag doch mal deinen Arzt!
nochmals Danke

Dafür gibt es Ärzte. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Dieses Jahr werde ich es tun. Bin Krankenschwester.
Danke
Perle0106 am 3. November 2009 10:03 Wenn du Krankenschwester bist, dann weißt du doch sicherlich über die Spätfolgen bescheid , oder ? Welche gibt es da ?
augustkoenigin am 3. November 2009 10:13 Dafür gibt es Ärzte.
Perle0106 am 3. November 2009 13:28 da hätte ich jetzt aber mehr erwartet ( als Antwort )....
gut das es Ärzte gibt, die den Schwestern immer sagen, was sie machen sollen und was nicht, oder wie ist deine antwort zu verstehen? Wissen Schwestern nix ???
augustkoenigin am 3. November 2009 16:22 Doch, ich weiß was. Nur will ich niemanden die Entscheidung abnehmen. Auch will ich nicht in fremde Handwerke reinpfuschen. Ich gehe auch zu meinem, sehr, sehr guten und lieben Hausarzt. Und das gleiche empfehle ich Dir. Was erwartest Du von einem Laienforum? Doch wohl kaum eine sachkundige Auskunft.
Das nenne ich mal ne Antwort! Dankeschön :-)
danke fürs sternchen
dann hat dein sohn ja jetzt antikörper und muss keine angst vor spätfolgen haben....
LG
stimmt, der hat den impfwahn ausgetrickst in dem er dem impstoff zuvor kam
Super, und wer garantiert, das es jetzt die Schweinegrippe und nicht eine andere, harmlosere Grippe wahr? Wurde Dein Sohn auf das Virus getestest oder hast Du die Kristallkugel um Rat gefragt?
nein, es wurde ein abstrich gemacht und der war positiv auf H1N1. also ich bin mir sicher das er es hatte
ich würde mir doch nie herausnehmen aus der luftgegriffen zu behaupten das mein sohn diese krankheit hatte ohne das ich mir dessen sicher bin.