Hat jemand von euch schwangeren sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen? Und wie sieht das denn bei Kindern aus... also bei 7Jährigen? Man hört so viel und weiß doch nichts konkretes.
das mit der schwangerschaft finde ich wirklich schwierig. und ich kann sagen mein sohn(9 und keinerlei vorerkrankungen) hat die grippe ohne impfung überstanden.

Dieses zeug ist noch nicht ausreichend geteste worden, KEINER kennt die Spätfolgen....
Ich sag nur: CONTERGAN.....
Nino1005 am 3. November 2009 10:06 besser hättest Du es gar nicht sagen, bin voll und ganz deiner meinung!! :)
giftmischerinxx am 4. November 2009 11:52 an das habe ich auch gleich gedacht
Ich bin nicht schwanger aber rein vom Bauchgefühl würde ich mich niemals in der Schwangerschaft impfen lassen. Der Impfstoff ist einfach noch zu "jung" und unerforscht.
ich würde das risiko auf keinen fall in kauf nehmen. man weiß noch nicht viel über den impfstoff.
Ich bin schwanger, ich bin Ärztin. Ich werde mich nicht impfen lassen. Wenn man sich ein bißchen genauer über die Hintergründe informiert, kommen einem doch arge Zweifel an der Seriosität der ganzen Pandemieimpfaktion.

Ich bin schwanger und werde mich nicht impfen lassen, egal wie verträglich der Impfstoff sein sollte. Auch nicht-schwanger würde ich mich nicht impfen lassen.
Irgendwie sind mir die Impfrisiken und speziell mögliche Impfschäden doch zu hoch. Da hat mir wohl die Zeit, die in einem Pharmaunternehmen gearbeitet habe, einen ordentlichen Schlag verpasst.
Und dann komm noch dazu, dass ich mich noch NIE gegen Grippe impfen habe lassen, und auch noch NIE Grippe hatte...und ich habe auch nicht vor die Saugripp' jetzt zu kriegen, die Sau-Gripp, die...
Der Impfstoff für schwangere und Kinder ist doch nopch gar nicht da oder? Ansonsten würde ich mich als NICHTschwangere nicht impfen...schütz dich lieber mit Hygiene
Prinzessinelli am 3. November 2009 10:03 DH!!!!