Ein einziger Kontakt reicht schon um sich anzustecken. Und schon viele haben nie das Verbot des Islams verstanden. Warum der Verzehr vom Schweinefleisch nicht erlaubt ist. Wenn ein kleines Kind krank ist und ich gehe mit dem Kind zum Artzt und sie kriegt eine SPritze. Das Kind will nicht die Spritze. Es sieht den Sinn nicht. Es tut nur weh. Aber wir als Erwachsene wissen dass die Spritze gut für sie ist, auch wenn sies nicht versteht. Und das ganz Gleiche mit dem Verbot des Schweinefleisches. Was denkt ihr? Bis jetzt sind dutzende von Krankheiten des Schweines festgestellt worden. Von Fadenwürmer bis hin zur Spulwürmer, und jetzt sogar ein richtiger Virus.

Liebe/r rasam,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Um was geht es Dir eigentlich? Ein bisschen Stimmung machen?
firstguardian am 27. April 2009 10:52 Klar! DH
Quatsch!
Ich sage nur BSE, Maul-und Klauenseuche, Vogelgrippe, Trichomaden bei Fischen.
Nein, sorry, dieses Thema eignet sich nicht für islamische Mission
CrazyDaisy am 27. April 2009 10:02 Zumal der Islam ja bloß beim Judentum abgekupfert hat. Wie so vieles. Aber will ja keiner zugeben.
Exakt! Kann man alles im Alten Testament bei Mose nachlesen.
firstguardian am 27. April 2009 10:51 Das will "der" Moslem in seiner engstirnigen Aussage nicht wahrhaben! Oder er ist ein Ignorant, wenn man Dummheit im Allgemeinen nicht unterstellen möchte!

Was hat das mit den Schweinen zu tun? Es gibt auch BSE bei den Rindern, die Vogelgrippe, Würmer in Fischen, und trotzdem wird das Fleisch gegessen - auch in islamischen Bereichen

Wenn es danach geht brauchst du erst garnichts essen...

Na das ist aber nicht nur bei Schweinen so. siehe Vogelgrippe, BSE etc.
Das häufigste ist aber Schwein. Wird ja auch meistens Verzehrt
Erdnusskoenig am 27. April 2009 10:02 Zwischen Schweinehaltung und Verzehr gibt es einen Unterschied. Ich bin leider mit dem Islam nicht so vertraut, nehme allerdings stark an dass die Haltung dieser Tierart erlaubt ist, somit ist eine Ansteckung auch hier möglich. Beim Verzehren werden die Bakterien beim zubereiten abgetötet..
Nein, sogar der Handel ist eventuell nicht erlaubt. Bin mir sogar sehr sicher.

Ja, Recht hast du, rasam. Außerdem essen wir auch kein Schweinefleisch, weil Schweine ALLESfresser sind. Und natürlich wegen der Art der Schlachtung..
Warum Du kein Schwein ist, kannst nur Du beantworten. Der Grund warum im Judentum und Islam kein Schwein gegessen wird, ist im alttestamentlichen Speisevorschriften zu suchen. Kannste alles bei Mose nachlesen. (zum Beispiel hier 3.Mo 11,7)
Jede antwort kommentierst du mit dem alten Testament . Hälst du dich dran ?? wir wissen schon warum wir kein Schweinefleisch essen dürfen . brauchst du mir nicht sagen !LIES MAL DEN KOMMENTAR VON HIBBA !!
somayyah du hast recht bin auch muslimin und bin stolss drauf sehr sehr viele leute sind gestorben an sachen die "ALLAH" verboten hat !!! ich meine seiz empfehle euch zu der islamischen religion zu wekseln..er werdet schon sehn was ich mein!!!
Ich sehe das nicht so. Vielmehr kann heute überall ein Krankheitskeim dirnstecken, egal, was du ißt. "Der Islam" hat doch nicht vorbeugend wegen der Schweinegrippe das Schweinfleischverbot erlassen. Ist ja absurd.
Lest mal "Schweinefleisch und Gesundheit" von Dr. Hans-Heinrich Reckeweg, der meines Wissens kein Muslim war oder ist. Sehr aufschlussreich! Jedenfalls steht darin, dass Schweinefleisch insgesamt sehr ungesund ist. Ausserdem ist das Schwein ein schmutziges Tier, das in seinen eigenen Exkrementen wuehlt. Warum sagt man sonst "Hier sieht es aus wie im Schweinestall?", warum ist "du Schwein" eine Beschimpfung, andererseits aber gibt es das "Gluecksschweinchen" als "Gluecksbringer"? Ist das nicht leicht schizophren?

Die industrielle Produktion von Lebensmitteln ist das Übel. Aber wie sollen wir sonst unsere Preise retten, wenn nicht die geamte Überproduktion vernichten??

Wir können uns ja alle von Soja ernähren, wenn Du meinst.
Sofaschalter am 27. April 2009 10:03 Suuper Idee würg :-)
waggerla am 27. April 2009 14:28 ich habe nicht gesagt, dass es uns auch schmecken muss. Persönlich bevorzuge ich die Kartoffel auch, wenn sie sich in ein Schwein verwandelt hat. ;o)

Ich esse auch meinen Schweinsbraten und bin Bumberl Gesund.. Ich habe mir sagen lassen das der Grund bei den Muslimen da liegt das es ein sehr fettiges tier sei und deshalb ungesund
Wenn es danach geht dürfen wir garnichts mehr essen oder machen,sondern nur noch isoliert leben.
Hi, Ihr denkt soooo oberflächlich und eigensinnig.Der Schweinkörper ist wie Labor also Krankheiterreger, oder virusmixer .Dann heisst es Keine Schweine mehr züchten wenn diese Tiere die menchliche Leben mit der laufenden Zeit zur Nichte machen...Super denkt ihr ,weil die Schweinezüchter Industrie viel verliert,müsste doch milionen Menchen sterben.Lassen sie Schweine züchten,dann werden sie schauen,wie die Schweine sie vernichten..haaa haaa...Der Vernuftiger Europaer findet doch immer ein Mittel dagegen..

Da bist Du aber schlecht informiert, denn beim Verzehr eines infizierten Schweins kann man sich gar nicht anstecken, weil die Viren beim Erhitzen absterben. Mal ganz abgesehen davon, dass die "Schweinegrippe" bisher nicht gefährlicher ist als andere Grippeerreger.

Soll "rasam" mit seinen Glaubensbrüdern doch aufs Schweinefleisch verzichten, dann bleibt für uns mehr übrig.

Naja, das ist doch Polemik, denn so gesehen wäre der Hinduismus mit seinem Kastensystem noch besser, weil die gar kein Fleisch essen. Und was ist mit Rinderwahn (BSE), das ist auch gefährlich und die Vogelgrippe auch.
Tach auch!
Hallooooo! :-)))))
DH!!!
Und die Vogelgrippe:-)) lol
scabbies
Geflügelpest zieht hier nicht ganz, das kriegt ja der Mensch nicht (es ist doch die Newcastlekrankheit gemeint, oder?). Aber vor allem kriegt man ja die Schweinegrippe nicht vom Schweinefleischessen. Und der größte Grippeüberträger für den Menschen ist doch immer noch der Mensch...
Richtig, crazy Daisy! Maximus wollte damit nur "sagen", daß nicht nur Schweine Krankheiten übertragen.