gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schweinegrippe oder Grippe A

gefragt von peterjacarei am 02.08.2009 um 4:21 Uhr

Wenn im eigenen Ort oder Stadt Personen an der Schweinegrippe erkranken, wird auch der letzte Mensch sich darueber Gedanken machen muessen, ob die persoenlichen Schutzmassnahmen vorgenommen werden muessen und diese ausreichen, um sich davor zu schuetzen. Kennen die Menschen im einzelnen diese Massnahmen? Sind die Symptome allen bekannt oder die Ignoranz beunruhigt niemanden? Was meint ihr dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 3. August 2009 09:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mal ernsthaft: die Schweinegrippe ist offensichtlich existent. Über 5000 Menschen allein in Deutschland konnten die Schweinegrippe am eigenen Leib erfahren... vielleicht sollte man sie einmal als Zeugen benennen. Es hilft auch keine Verschwörungstheorie: die Schweinegrippe breitet sich im Moment aus und wir können nur hoffen, daß der Herbst und Winter, was den Krankheitsverlauf der Schweinegrippe angeht, weiterhin so harmlos bleibt. Die Information der Bevölkerung ist in der Tat sehr wichtig und deswegen sollte man über alle Medien die Bürger informieren. www.schweinegrippe-neuegrippe.de

Kommentar von gerdblohm am 3. August 2009 17:00

Information ist tatsächlich wichtig, aber nicht Manipulation als Werbestrategie. Letzteres findest Du massenhaft von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr, ersteres selten. Bevor jemand Anzeichen für das Aufkommen von Angst und Panik spürt, sollte er nicht verzweifeln, sondern sehr konkret und tiefgründig prüfen, was Wahr ist und was zweckdienliche Lüge. Das gilt übrigens auch für verführerisch gute Kaufangebote.

Weitere gute Antworten

Tatzenrufer
beantwortet von Tatzenrufer am 2. August 2009 04:27
2x

Wir haben die Spanische Grippe, die Pest und AIDS überlebt (Zumindest leben wir noch :> ) da kann uns so eine Schweinegrippe schon nichts ernsthaftes. ;)

Kommentar von E1500352399e003e0c60111f77397557smallLililein987 am 2. August 2009 04:30

Pass auf, wenn erstmal die Elefantengrippe kommt dann haben wir keine Chance mehr!

Kommentar von 3e27da55aba3e7d10abe9f2a0c32a16dsmallverkorkst am 2. August 2009 04:33

Hüten Sie sich vor allem vor der Blasengrippe.

Kommentar von 3e27da55aba3e7d10abe9f2a0c32a16dsmallverkorkst am 2. August 2009 04:34

Hüten Sie sich vor allem vor der Blasengrippe.

Lililein987
beantwortet von Lililein987 am 2. August 2009 04:27
2x

Also in meiner Stadt gibt es einige mit der Schweinegrippe aber bis jetzt habe ich mich noch nicht in meinem Haus eingeschlossen und jeden Kontakt mit Menschen vermieden

anonym
beantwortet von Matzab am 5. August 2009 02:28
1x

Sagt mal, wie können Leute hier schreiben, man soll die Schweinegrippe nicht so ernst nehmen ?? Naja, genau solchen leuten haben wir es ja zu verdanken, das sich die Schweinegrippe so schnell verbreitet !! Ignoriert man einfach die Warnungen, und steckt uns alle schön an !!! Einfach unfassbar, was es doch für großkotzige Menschen gibt !! Aber wenn die diese grippe haben, dann ist das geheule da !!

drpest
beantwortet von drpest am 2. August 2009 04:25
1x

Ignoranz beunruhigt niemanden? Puhhh... Was willst du eigentlich wissen? Es handelt sich um eine Influenza, seit wann interessierst du dich dafür? Seit dich die Medien verrückt gemacht haben? Bleib einfach cool, man stirbt ja nicht daran und nach einer Woche hast du es ausgestanden!

djstormtrooper
beantwortet von djstormtrooper am 2. August 2009 04:24
1x

nein, so schlimm wird es schon nicht!

Noona
beantwortet von Noona am 3. August 2009 07:22
0x

Hi peterjacarei. Hör nicht auf die Medien - alles nur Geldmacherei - wie immer. Die Schweinegrippe ist auch nur eine Grippe wie alle anderen auch und nicht gefährlich. Also was solls.... Geniesse das Leben.

Lieber Gruss - Noona

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.