Kinder111 am 04.11.2009 um 19:13 Uhr
Hallo ihr lieben lasst oder habt ihr euch gegen Schweinegrippe impfen lassen? diese Panikmache macht mich ganz verrückt, aber ich habe viel Kundenkontakt nun aber jetzt wurde im radio gesagt dass einer kolabiert ist nach der Impfung,-((( habe da Angst wegen der Nebenwirkungen

Tja, da reagiert jeder Körper anders drauf.Ich lasse mich auf keinen Fall impfen & es gibt auch angeblich schon "impftote". Einer Freundin meiner Schwester gings auch der Impfung auch Elend. Die langzeitwirkung ist jawohl auch nicht bekannt
Kinder111 am 4. November 2009 19:16 ach herje wie schrecklich ja ich denke wohl ich lass es auch sein gegen die normale Grippe lass ich mich schon jahrelang impfen

sicher ist, das dein körper erst mal mit der impfung beschäftigt ist und nach der impfung grippesymptome auftreten. und dann kann es passieren, das du zwar gegen die schweinegrippe geimpft bist, aber eine andere bekommst. ich denke, mit hände waschen, gemüse und obst essen, der jahreszeit entsprechend gekleidet sein, kann man sich auch schon etwas vorbeugend verhalten. die pharma-industrie tut natürlich ihren teil dazu, um nicht auf dem ganzen haufen sitzen zu bleiben

Ich möchte nicht gemein sein, aber der ist meiner Meinung nach selbst schuld, weil er trotz Unwissen gesagt hat das er keine Allergien hat, und die hatte er eben doch! Man darf zb. keine Eiweißallergie haben! Mir geht es noch sehr gut, ich habe mich heute impfen lassen...ich kann dazu nur raten! aber eigentlich bekommt man bei Arzt auch noch ein Informationsschreiben!
Kinder111 am 4. November 2009 19:21 Respekt dass du es gewagt hast, mein Freund sagt immer das wäre nur Panikmache über die anderen Normalen grippentoten wird nicht so berichtet
BiLlYbOnG2 am 4. November 2009 19:31 und ist dein Freund Arzt?? Ich finde es allgemein eine ziemliche Unverschämtheit von allen Bürgern (nicht unbedingt auf deinen Freund bezogen) das sie ohne irgendwelchen medizinischen Kenntnisse alles nachplappern was jemand gesagt hat. Alle reden immer von Panikmache, doch ich sehe das genau umgekehrt, für mich ist das eine umgekehrte Panikmache! Einer sagt die ist nicht gefährlich, alle reden's nach, und zwar meiner meinung nach nur um ihr gewissen zu beruhigen weil sie sich nicht impfen lassen, weil sie angst vor den "unbekannten" wirkverstärkern haben. Das diese jedoch in jeder anderen Impfung auch drin sind, wird dabei nicht erwähnt. Für mich war das eine entscheidung zwischen den "unbekannten" Nebenwirkungen (die mein Arzt mir merkwürdigerweise alle sehr gut aufzählen konnte, ich weiß nicht wo die unbekannt sind!) und einer neuen, größtenteils ungewissen Grippe. Da nehme ich lieber die Impfung auf mich!
Sehr lesenwertes zum Thema Schweinegrippe:
http://newstopaktuell.wordpress.com/category/marchen-aus-dem-hause-von-und-zu-sc...
wenn du so große bedenken hast, schon mal eine impfung schlecht verkraftet hast oder eine allergie gegen eiweiß hast, dann laß es und schütz dich anders. beispielsweise mit mundschutz oder diesem gel, was die hände 3 stunden keimfrei hält, siehe: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/service/shop.html Wenn du keine schlimmen Nebenwirkungen bei dir befürchtest, dann frag dich, ob du 1-2 Tage mit einer Immunantwort deines Körpers leben könntest (Hals + Kopfweh, leichtes Fieber, Schmerzen am Arm) und dann geh halt impfen ... oder nicht