Überall in den Nachrichten wird über die schweinegrippe berichtet.. Es sollen ja über 20 menschen gestorben sein.. Muss man angst haben oder geht das schnell wieder vorbei?
Keine Panik. In Deutschland sterben jedes Jahr 10.000 an einer ganz normalen Grippe.

an "normaler" Grippe sterben in Deutschland jährlich über tausend Menschen... alles Panikmache!
conni75 am 4. Mai 2009 18:11 das ist ja der witz, darrüber spricht kein mensch mehr, aber bei schweinegrippe haben die medien jetzt wieder was gefunden, das nervt

lass dir keine panik machen, wenns passiert passierts wenn nicht umso besser
FrikadellenFan am 4. Mai 2009 18:13 jupp,ganz genau !!! DH

Überall auf der Welt sterben tausende von Menschen an den übelsten Krankheiten. In Anbetracht dessen, dass es über 6 Milliarden Mensche auf der Erde gibt, sind ein paar Hundert Tote wegen Schweinegrippe ein Witz. Mach Dir keine Sorgen, dass ist alles Panikmache!
conni75 am 4. Mai 2009 18:15 ein witz??????? jetzt mal im ernst, ich denke auch das ist panikmache, aber wie kannst du den tot als "WITZ" bezeichnen? meine schwiegermutter starb durch nen zeckenbiss, ei fall der auch nicht so oft ist, sie hat damals 2 kinder hinterlassen, stell dir mal vor das hätte jemand "WITZ" genannt? verstz dich mal in die lage die um diese menschen trauern......
Iserbrooker am 4. Mai 2009 18:23 So war das nicht gemeint. Selbsverständlich tun mir die Hinterbliebenen leid. Und das mit Deiner Oma auch. Bloß schau Dich mal um: 100 Tote auf der Welt sind 0,00000001 Prozent. Schicksale passieren auf der Welt und es kann einen jederzeit treffen. Du kannst aber auch über die Strasse gehen und wirst vom Bus überfahren-Schicksal! Schweinegrippe ist nur Medientheater, um von den wirklichen Problemen abzulenken! Z.B. die Finanzkrise.
Jedes Jahr sterben in Deutschland einige tausend Menschen an der "normalen" Grippe.
Ich habe keine Angst. Ausserdem ist Schweinegrippe bei uns zu behandeln.- Da haben die armen Länder wieder mal die A...Karte. Denen sollte man das Tamiflu-Zeugs rüberschicken.

Nein du musst keine Angst haben. Die normale Grippe bringt jährlich bisher mehr Todesopfer , als zur Zeit die Schweinegrippe.

ich finde das ist ne panik mache und das es mit absicht gemacht wird.erst bse dann vogelgrippe und jetzt schweine grippe
Solange du kein Kleinkind und keine 100-Jährige mit schwachen Immunsystem bist und solange du nicht in einem Land mit niedrigen Hygienestandards und ungenügender medizinischer Versorgung lebst, musst du dir keine Gedanken machen.
vll. kannst du dich ja noch an die vogelgrippe erinnern?! es ist ejtzt genauso...im moment großer auffuhr und in wenigen monaten interessiert es keinen mehr...
Das hat man nun schon 1000 Mal in den Nachrichten gehört und schon 200000 Mal hier auf gutefrage.net gefragt ;) Also, es wurde die zweithöchste Warnstufe ausgerufen, da es die Gefahr einer Pandemie gibt. ABER es gibt auch ein Gegenmittel namens Tamiflu. Erstmal abwarten, dann kann man immernoch Panik machen.