Nanaini am 20.08.2009 um 22:13 Uhr
Trotz aller Risiken, da die Nebenwirkungen noch nicht wirklich bekannt sind ?

Liebe/r Nanaini,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
Es gab schon mal ne Massenimpfung..
Spanische Grippe
20 Mio. zu Tote geimpft
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html
Bild/er:

Es sterben nur 0,5% der Infizierten. Bei normaler Grippe sterben auch nur 0,1%. Das ist doch lächerlich. Ich denke diese nicht ausreichend getestete Impfung könnte auch böse nach hinten los gehen.

wieso auch? is nochnichmal schlimmer als die normale grippe -.- machen voll den aufstand drüber ey...

nee - denn das ist doch nur wieder so'n fett aufgebauschtes Dingens der Pharmaindustrie, nä, gute Werbung is de halbe Miete..... ich bin kein Sponsor für die!!! (Schlimm genug, daß ich -per Steuergeld- grad die hyperreichen Bänkersäggge sponsern mußte und sie machen ALLE, ALLE weiter wie bisher mit ihrem Einraff auf unsere Kosten.) Frag mich also -wieso GIBTS die Schweinegrippe überhaupt und aus welchem Labor kommt sie.....???
forbiddendogs am 21. August 2009 13:51 PS und eben les ich im Yahoo, WHO warnt vor ZWEITER Schweinegrippe-Welle...... wer hat denn eigentlich die ERSTE WELLE richtig wahrgenommen..... offenbar reichen die Einnahmen erst nach der 287sten Welle.......

Finde ich überflüssig und ist mir des Impfschadenrisikos nicht wert.

Sicherlich nicht, bei den Nebenwirkungen ist das ja fast wie "Selbstmord" !
Eine Schweinegrippe dauert ohne Impfung 7 Tage und mit Impfung 1 Woche !
krabbe22 am 21. August 2009 03:50 Welche schweren Nebenwirkungen sind denn bisher aufgetreten?
Phunkydata am 21. August 2009 13:41 -Gehirnkrankheit Guillain-Barre Syndrom (GBS)
-überschießenden Immunreaktionen
-Nervenlähmungen, der Fachbegriff dafür lautet Guillain-Barré-Syndrom. Die Lähmungen steigen von den Beinen zum Kopf hin auf, betroffen ist oft auch die Atem- und Schluckmuskulatur
-Gehirnblutungen
-Multiple Sklerose
-Krebs
Der Arzt und Buchautor Dr. Richard Halvorsen („The Truth About Vaccaines“, deutsch: „Die Wahrheit über Impfungen“) sagt: „Menschen mit ernsthaften und schweren Gesundheitsproblemen haben ein größeres Risiko an der Schweinegrippe zu sterben, als an möglichen Nebenwirkungen einer Impfung.“
Der Herausgeber des pharmakritischen «Arznei-Telegramms», Wolfgang Becker-Brüser, hat die von der Bundesregierung geplante Massenimpfung gegen die Schweinegrippe scharf kritisiert und vor gravierenden Nebenwirkungen gewarnt. «Die Dimension des Risikos ist kaum kalkulierbar», sagte der Arzt und Apotheker dem «Münchner Merkur» (Donnerstagausgabe) laut Vorabbericht. In der Regel werde ein Arzneimittel über mehrere Jahre entwickelt und geprüft. Die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe seien bisher jedoch kaum überprüft worden. «So gelangt ein Präparat auf den Markt, das innerhalb kürzester Zeit 25 Millionen Menschen gespritzt werden soll», sagte Becker-Brüser, «doch der Zeitraum zwischen Erprobung und Vermarktung ist viel zu kurz.» Die Art und der Umfang der Erprobung seien «unzureichend».
Die Impfung gegen die Schweinegrippe hat im Sommerloch zu einem bizarren Nachrichtenreigen geführt. Einigen auch von ärztlicher Seite kräftig sekundierten Kritikern zufolge steht Deutschland am Rande eines gigantischen Menschenversuchs mit ungewissem Ausgang. Die Realität ist prosaischer.
krabbe22 am 21. August 2009 18:11 Wie du richtig behauptest ist das Medikament noch nicht richtig erprobt. Wer also jetzt behauptet das oben genannte Nebenwirkungen auftreten muss sich fragen lassen wo er seine Informationen denn her hat, wenn gerade erst die erste (noch nicht fertig gestellte) Erprobung läuft. Am ehesten wird wohl der Verdacht auf mögliche Nebenwirkungen von denen der Influenza Impfung abgeleitet, da diese sehr ähnlich ist. Diese Nebenwirkungen beschränken sich allerdings, wie in randomisierten, kontrollierten und doppelblinden Studien festgestellt wurde, auf lokale Beschwerden wie Rötung, Schwellung oder Schmerzen an der Einstichstelle, die etwa 1 bis 3 Tage anhalten und den betroffenen Menschen nicht weiter stören. Leichte Allgemeinbeschwerden wie Fieber, Gliederschmerzen, Mattigkeit usw. können bei Personen auftreten, die bislang noch keine Antigene gegen das spezifische Grippevirus gebildet haben. Diese klingen jedoch innerhalb weniger Stunden ab. Am von dir genannten Guillain-Barré-Syndrom erkranken eh nur 10 von 1Million Einwohner pro Jahr (0,001%) lediglich ein zehntel davon (0,0001%) können evtl. mit einer Influenza Impfung in Zusammenhang gebracht werden. Dies ist aber nicht sicher nachgewiesen. Auch die übrigen Nebenwirkungen sind reine Spekulation. Ich bin auch zum (jetzigen Zeitpunkt) nicht der Meinung das eine breite Massenimpfung notwendig ist, es ist aber durchaus möglich das das Virus wesentlich pathogener (das bedeutet der Krankheitsverlauf wird schlimmer) wird. Wenn dies kommen sollte ist es gut einen Impfstoff zu haben und dann ist das Risiko auch deutlich geringer schwere Impfschäden zu bekommen als an der "Schweinegrippe" (der Begriff ist ja sowieseo falsch) zu erkranken.
Phunkydata am 21. August 2009 18:18 Dazu müßte es ja erstmal eine "Schweinegrippe" geben !
Wenn ich vor der Entscheidung stehe, mich positiv zu einer der Aussagen zu entscheiden, 1. Die Nebenwirkungen sind eine große Gefahr, 2. Auf Nebenwirkungen hinzuweisen sei reine Spekulation, da die in der Entwicklung befindlichen Medikamente noch gar nicht genügend getestet wurden, dann bin ich natürlich für die erste Aussage, zumal da etwas gegen einen Virus entwickelt wird, den es gar nicht gibt. Ist das Zauberei, oder eine riesige Sauerei? Es ist geradezu eine Horrorvorstellung, dass so viele Millionen Menschenleben gefährdet werden sollen.
krabbe22 am 21. August 2009 23:36 Natürlich gibt es den Virus gegen den jetzt ein Impfstoff entwickelt wurde. Es ist ein Influenza-A-Virus vom Subtyp H1N1. In den Influenza Impfstoffen die seit vielen Jahren regelmäßig im Herbst verabreicht werden, werden auch jedes Jahr die Virustypen ausgetauscht, da jedes Jahr andere vorherrschen. Da nur durch den Austausch des Virus im Impfstoff keine Risiken zu oder abnehmen, wird er nicht jedes Jahr neu in Studien untersucht. Der Impfstoff, um den es in dieser Diskussion geht, unterscheidet sich auch hauptsächlich von dem "normalen" Influenza Impfstoff, weil das entsprechende Virus ausgetauscht wurde. Es sind keine stärkeren oder schlimmeren Nebenwirkungen zu erwarten als bei der regulären Influenza Impfung und diese Nebenwirkungen sind die von mir oben erwähnten. Warum hält jeder das Thema "Schweinegrippe" für Panikmache, aber die Diskussion über mögliche Nebenwirkung der Impfung nicht? Zurzeit laufen die Infektionen in der Tat glimpflich ab, weswegen man in der Tat keine Panik haben muss, aber diese schwachsinnigen Aussagen das eine Impfung Millionen Menschenleben gefährden würde, ist mindestens genauso Panikmache wie das was die Bild Zeitung am Anfang mit der Schweinegrippe gemacht hat!
Phunkydata am 22. August 2009 11:09 Die Schweinegrippe ist ein Kind der Pharamindusrtie, da diese bei der Vogelgrippe zu wenig verdiente !
Und die Presse macht mit, siehe Bildzeitung vom Samstag 22.8.08:
-Erstmals Geflügel infiziert
-Virus droht zu mutieren
-Experten befürchten "explosionsartige Ausbreitung"
krabbe22 am 23. August 2009 10:12 Achso, die "Schweinegrippe" ist nur eine Verschwörung der Pharmaindustrie. Und WHO und RKI erhalten Schmier- und Schweigegeld? Das kann natürlich sein...
Phunkydata am 23. August 2009 11:12 siehe Mexiko !
naja, wenn die WHO und das RKI wirklich unabhängig wäre und seine eigene meinung vertreten würde, dann könnte man etwas auf deren meinung geben. doch leider sind sie es nicht.
und die nebenwirkungen der impfung stammen äußerst selten von dem darin enthaltenen abgeschwächten oder toten erreger selbst als viel mehr von den netten zusatzsubstanzen. im rgunde kann man davon ausgehen, daß auch in der schweinegrippeimpfung diesbezüglich keine neuerungen zu erwarten sind. denn ohne diese zusatzstoffe wirkt KEINE impfung.

Nein, selbstverständlich lass ich mich nicht impfen. Auf diesen Schwindel können andere hereinfallen. Ich werde die Finanzspritze an die Pharmaindustrie sicher nicht mit meiner Gesundheit bezahlen.
laraleandra am 20. August 2009 22:22 super korrekt!

unsinn wenn du krank wirst geh zum Arzt!!

es besteht keine Veranlassung dazu
Das die Schwere der Verläufe der Neuen Grippe deutlich nachlässt und die Impfung wahrscheinlich bereits nach der ersten klnischen Prüfung auf den Markt kommen wird, werde ich aufgrund des ungünstigen Nutzen-Risiko-Verhältnisses zunächst auf diese Impfung verzichten.
Habe von einer Arztpraxis bei mir im Ort gehört, in der 12 Leute arbeiten, 3 Ärzte, der Rest Schwestern. Niemand von denen läßt sich impfen. Grund: Keiner hat Bock als Versuchskaninchen bei einem nicht erprobten Impfstoff drauf zu gehen. Und wenn Ärzte das sagen... Hoffe, ich komm mit Schutzmaßnahmen auch ohne Impfung durch die Schweinegrippe Welle: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h...

Für mich ist die Schweine-Grippe nur eine Geschichte für die Pharmaindustrie. Weil sich gegen die “normale“ Grippe immer wweniger impfen lassen (was ich gut finde) muss ja irgendwas sein, damit das Geld wieder rein kommt.

bin doch nicht bescheuert.

hab ein gutes immunsystem

Wir haben schon so viele Grippen überstanden dann werden wir das auch überleben!

Das ist doch blödsinn! Nur angstmacherei!
Wurde zu schnell entwickelt. Impf-Nebenwirkung noch nicht bekannt. Kommt wohl schon noch das große Erwachen!!!
Impfen bis auf weiteres zum aktuellen Zeitpunkt nur wenn du eine Risikogruppe bist (z.B. Kontakt mit Schweinegrippe-Patienten oder schwaches Immunsystem).

Ok, an den Support ich werde mich daran ab sofort halten, es hat mich einfach interessiert, da hier viele Menschen online sind.

ich sehe keinen grund...

Da sind zu viele nebenwirkungen :-P
krabbe22 am 21. August 2009 03:49 Nämlich?
Kati2404 am 23. August 2009 05:26 Ganz schlau gemacht dadrüber hab ich mich noch nich aber die sollen wohl recht heftig sein...
krabbe22 am 23. August 2009 10:16 Siehst du, das ist das Problem. Das die Gefährlichkeit der "Schweinegrippe" nur Panikmache der Presse ist, glaubt jeder (ist ja auch nicht völlig falsch), aber wenn man mal gehört hat das die Nebenwirkungen einer Impfung gefährlich sein sollen, dann hat jeder Panik an der Impfung zu sterben. Lies doch mal weiter unten meine Kommentare zu den Nebenwirkungen. Gruß krabbe
Kati2404 am 24. August 2009 05:33 Ich hab keine angst zu sterben... aber wenn selbst die feuerwehr leute sich weigern sich impfen zu lassen muss da was dran sein.. und die haben da den ganzen tag zu tun
Kati2404 am 24. August 2009 12:23 Ich hab ein Zitat gefunden was Nebenwirkungen angeht: Hunderte geimpfte Menschen waren an der entzündlichen Nervenkrankheit Guillain-Barré-Syndrom erkrankt, die mit Lähmungserscheinungen einhergeht.
krabbe22 am 24. August 2009 13:28 Hast du dazu eine Quellenangabe? Denn die "Schweinegrippeimpfung" ist noch gar nicht an hunderten durchgeführt worden, folglich können auch noch nicht hunderte Erkrankt sein.

Ich werde mich vorerst im September noch nicht impfen lassen, da ich erst sehen möchte, was für Nebenwirkungen bekannt werden.

tut nicht not o.o

Impfmuffel...

Nein,nur angstmacherei.
habe eigentlich keine lust auf menschenversuche
Ich bin doch nicht total vertrottelt und schade mir selbst. Mir reicht die Stärkung meines Immunsystems.

Werde ich zudem Zeitpunkt entscheiden wenn die Impfung rauskommt. Schau mir dann die aktuelle Situation an.

Aber ich habe bisher jedes Jahr die normale Grippeschutzimpfung mitgemacht.

BIn arzthelferin..
Keckermann am 20. August 2009 22:19 hier finde ich deine antwort akzeptabel, da du eventuell im direkten Kontakt stehen könntest
Romilda12345 am 20. August 2009 22:21 ich finds trotzdem wichtig..aber das ist die ansicht einer arzthelferin.
Hanebüchener Unsinn!!!!
Aha, ein überzeugter Schulmediziener.. ;o) Ich würde dir raten etwas mehr über Themen zu recherchieren, bevor du hier was ablässt.
Es gibt KEINE einzige glaubhafte Studie darüber, dass jemals eine Impfung irgend etwas posetives gebracht hätte..
Wenn Herr Isartaucher über andere Kenntnisse verfügt.. her damit.. ich gebe sie dann gleich an meine 80 jährige Tante weiter.. sie ist seit ihrem 5 Lebensjahr nach einer Impfung halbseitig gelähmt. Sie sollte schliesslich auch mal erfahren welche gesundheitlichen Vorteile ihr verpfuschtes Leben hatte...
>>Ich würde dir raten etwas mehr über Themen zu recherchieren, bevor du hier was ablässt. [...]<<
Das schreibt jemand, der hier bislang nur vollkommenen Blödsinn gepostet hat...
Nun ja... falls du Allgemeinarzt bist wie in deinem Profil behauptet.. hast du ganze 6 jahre veraltete Bücher gelesen und vielleicht sogar eine Formaldehydleiche aufgeschnitten.. tolle Leistung.. Ich befasse mich seit knapp 20 Jahren mit "Alternativen" der Geldgierigen und Scheinheiligen Schulmedizien..
Sorry, dass ich einige lukkrative Bereiche deines Jobs kritsiere..
Aber du kannst ja jeden meiner Kommentare mit glaubwürdigen Beweisen wiederlegen.. Wörter wie Blödsinn oder "Hanebüchener Unsinn" was immer das auch sein mag.. sind etwas dürftig und unqualifiziert..
DH!
Danke für den erneuten Beweis deiner Ahnungslosigkeit. Jeder normal denkende Mensch dürfte nun wissen, was er von deinen Kommentaren zu halten hat.
?????
also, ich beschäftige mich auch schon seid jahren mit dem thema impfen. angefangen habe ich damals bei impfungen beim hund, danach die der katze und dann ging ich zu denen der menschen über. und ich muß sagen, es gibt nicht nur laien unter den impfkritikern, sondern sehr wohl auch kritische mediziner. und von letzteren mehr als genug, nur leider steht hinter diesen keine große geldhabende lobby, was die richtig stellung der impfmeinung und die verbreitung deren erkenntnise um einiges schwieriger macht.
ich muß dir recht geben, die weit verbreite meinung ist die deine und alle kritiker kämpfen gegen windmühlen, egal ob im human oder vet berreich. sie diskutieren mit ihren ärzten, versuchen andere aufzuklären und reden sich den mund fusselig.
aber die schafe rennen weiter hinter werbung und co hinterher.
den kritikern könnte es im prinzip egal sein, wer sich zu schäden bis hin zum tod spritzen läßt, doch sie versuchen der gesundheit aller zu dienen indem sie aufklären.
was hab ich mich schon mit meinem tierarzt unterhalten, demnächst wird dann wohl auch der kinderarzt folgen. ich argumentierte und antwortete mit dem ergebnis daß ihm irgendwann die argumente und einwände ausgingen und er sich am ende wie ein kleinkind benahm. ich sag das und deshalb ist das so, basta.
mittlerweile akzeptiert er wenigstens meine meinung und arbeitet auch danach auch wenn er sie immer noch nicht teilt und sich immer wieder auf sein fachwissen beruft, welches, wenn wir ehrlich sind nicht sonderlich groß sein kann, bei der dauer des studiums und dem darin vermittelten inhalt.