gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schweinegrippe im Anmarsch

gefragt von Teufelchen88BW am 03.11.2009 um 6:35 Uhr

Hey, ich bin als Aupair in den USA und der 11jaehrige hat seit Sonntag morgen Fieber, Halsweh und Husten. Da meine Gasteltern Aerzte sind und die halbe Schule gerade die Schweinegrippe und was sonst noch rumgeht hat, wurde er gleich mit fiebersenkenden Mitteln versorgt. Verdacht auf Schweinegrippe wird hier nicht mehr mit dem Schnelltest getestet, da es doch oft harmlos verlaeuft.

So, genug von ihm, nun zu mir: gerade ist Montag abend, mein Hals faengt an zu kratzen, hab Schnupfen und mein Kopf tut etwas weh. Nun bin ich gespannt, wie es mir morgen frueh geht.

Wenn ich denn nun noch Fieber bekomm, hat mich der wohl angesteckt. Ab wie viel Grad soll ich denn was dagegen nehmen und was? Hab Ibuprofen auf Vorrat, wie viel mg soll ich mir denn reinpfeifen? Ich steh generell nicht auf "unnoetige" Medikamente, also ist die Frage eher so richtig: Ab wie viel Grad Fieber muss ich was nehmen?"

Hier wird wegen der Schweinegrippe auch normal kein Arzt aufgesucht, nur wenn es schlimm verlaeuft und man schweren Husten hat oder gar Atemprobleme bekommt. Deswegen hab ich auch nicht vor, beim Arzt anzurufen sondern bleib einfach im Bett. Ist das Vertretbar oder soll ich doch zum Doc?

Danke schon mal im Vorraus :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schweinegrippe (1333)
Fieber (433)
Behandlung (344)