Frage von vodkarette, 93

Schweinegrippe bekommen als Vegetarier?

Hey, Ich bin ungefähr seit 3 Jahren Vegetarier. Nun wurde ich diese Woche krank, worauf hin ich dann zu Arzt ging. Dort hieß es ich habe die Schweinegrippe. Ich kenne mich leider in der Richtung Medizin kaum aus & wollte fragen wie es geht als Vegetarier die Schweinegrippe zu bekommen & wie sie sich überträgt. In meinem Umfeld hat sonst keiner die Schweinegrippe.

LG :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LJE93, 49

Der H1N1 Erreger, der in den meisten Fällen für die Erkrankung an Schweinegrippe verantwortlich ist, wird wie die meisten Viren über Tröpcheninfektion verbreitet, also über Körperflüssigkeiten in der Luft die beim Husten, Niesen oder Schwitzen in die selbige gelangen. Niest dich also jemand der den Erreger in sich trägt in der Straßenbahn an oder gibt dir die Hand und du berührst damit anschliessend deine Schleimhäute im Mundbereich, kannst du dich anstecken. Mit dem Verzehr von Schweinefleisch hat das eher weniger zu tun, die Ansteckung über gekochtes/gebratenes Fleisch ist äußerst unwahrscheinlich. Zur Beruhigung, die Schweinegrippe verläuft anders als vor einigen Jahren in den Medien kommuniziert normalerweise relativ harmlos und ohne Komplikationen.

Antwort
von lluisaT, 69

Schweinegrippe ist eine Infektionskrankheit und wird somit wie jede andere Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen.

Wenn ich mich da jetzt nicht gerade irre, dann kommt der Name daher das sie zuerst bei Schweinen auftrat.

Kommentar von exxonvaldez ,

So isses!

Antwort
von pilot350, 50

Diese Infektion hat nichts mit der Aufnahme von Fleisch zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community