gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schweinegrippe - begründete Panik?

gefragt von ScholaneruScholaneru am 15.08.2009 um 23:33 Uhr

Hey ihr lieben.. wollte mal Fragen ob ihr meint man müsste da Angst vor haben.. ich meine in Deutschland sind ja schon rund 9000 erkrankt aber keiner gestorben.. also doch ne harmlose Grippe?

Und, kennt ihr jemanden oder womöglich ihr selber der Schweinegrippe hat/hatte.. ?

Und wie liefs ab?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schweinegrippe x 1.484

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 15. August 2009 23:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ja ich kenne jemanden der schweinegrippe hatt und wieder wohl auf ist..die emisten erkrankten in deutschland sind auch schon alle wieder genesen. Ich denke das diese grippe wie eine normale grippe abläuft und erst richtig schadet, wenn du eh schon geschwächt bist. Ich finde den Hype um die Schweinegrippe übertrieben. Weisst du das Viele mächtige Männer durch den verkauf von impfstoffen Millionen, wenn nicht Milliarden verdienen? Menschen die aktien dieser Pharmafirmen gekauft haben.. also meiner meinung nach KANN die grippe gefährlich werden, aber lang nicht so dramatisch wie sie in den medien dar gestellt wird!!

Kommentar von kaycee1 am 18. August 2009 12:37

hier gibts paar erfahrungsberichte zu lesen: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/community.html

Weitere gute Antworten

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 15. August 2009 23:34
3x

Nein, es ist kein Grund zu einer besonderen Panik. Genau das gleich, gilt ja für jede andere Grippe auch. Sie ist auch genauso. Wird genauso behandelt usw. Da wird von Möchtegernfachleuten wirklich überreagiert und die Presse springt auch begeistert drauf an.

mia68
beantwortet von mia68 am 15. August 2009 23:40
1x

Der eigentliche Verlauf dieser Grippe ist (in der Regel) wohl ein eher "milder", vergleichbar mit einer ganz normalen Grippe.

Das Tückische und Gefährliche besteht vielmehr in der Tatsache, dass das Virus mutieren kann, sich also mit anderen Influenza-Erregern mischt - und erst dann nicht mehr wirklich zu "beherrschen" ist.

zweikiki
beantwortet von zweikiki am 15. August 2009 23:34
1x

Schweinegrippe ist nur eine abgewandelte Form der "normalen" Grippe, insofern auch nicht gefährlicher. Nur Menschen mit schwachem Immunsystem sind akut gefährdet (Rentner, kl. Kinder). Panikmache. Genau so wie die Vogelgrippe.

Kommentar von F1a9b0f98f1d56725a913ba3064984c6smallRomilda12345 am 15. August 2009 23:35

Gerade anders rum ..hab ich gehört: das die jugendlichen ehr betroffen sind weil das virus das starke immunsystem angreift.. man nimmt an das es bei den ältern menschen schon im immunsystem drin ist.. also keine ahnung...

Romilda12345
beantwortet von Romilda12345 am 15. August 2009 23:42
0x

und in unserer praxis waren jugendliche in mallorca und hatten als sie wieder in deutshcland waren fieber,gliederschmerzen... mein chef war dort, gesundheitsamt allamiert, test gemacht, war positiv, medikamente aufgeschrieben ..und die sind wieder alle gesund das waren 4 jugendliche und die sind alle wieder wohl auf

anonym
beantwortet von Zeeh1 am 15. August 2009 23:39
0x

Die "Schweinegrippe" ist ansteckender, dafür im Krankheitsverlauf milder. Ich hab vor den Grippewellen keine Angst, sollte ich doch mal eine einfangen, dann leg ich mich halt eine Woche ins Bett.

Romilda12345
beantwortet von Romilda12345 am 15. August 2009 23:38
0x

Also das wird halt wieder mal von der Presse total hochgepuscht! Erinner dich mal an die Vogelgrippe...

Wenn man rechtzeitig mit seinen Symptomen zum artz geht besteht ja nicht gleich die gefahr zu sterben.

Abgesehen davon sterben an der normal grippe influenza deutlich mehr menschen..

nur der neue hn1? virus ist halt neu und man weiss nicht wie der sich verhält

anonym
beantwortet von sequella am 15. August 2009 23:36
0x

ich hab nicht so angst davor, weil die meisten die daran gestorben sind, alt und schwach waren oder jung und schwach und man übrigens auch an einer normalen grippe sterben kann

anonym
beantwortet von drahtseilakt am 15. August 2009 23:35
0x

Ich finde den ganzen Schweinegrippe-Hype schwachsinnig. Wahrschienlich ist die ganze Sache eh nur von der Pharmaindustrie erfunden worden, damit die wieder ihre Produkte vertickern können.

TadashiYamaoka
beantwortet von TadashiYamaoka am 15. August 2009 23:34
0x

Die Schweinegrippe verläuft so wie es bisher aussieht sogar harmloser als eine gewöhnliche Wintergrippe. Also kein Grund zur Panik. Das wird alles nur von den Medien hochgebauscht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welches Handy für meinen anspruchslosen Mann?

Werbungskosten minus Schülerbafög?

Darf man heiraten oder nicht ???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.