gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schweinegrippe auf Katzen und andere Haustiere übertragbar?

gefragt von undercover am 04.11.2009 um 21:05 Uhr

War heute bei einer Bekannten mit mehreren Katzen und einem Hund und zwangsläufig kamen wir auf das Thema Schweinegrippe- wobei wir uns keineswegs kirre machen lassen. Es war nur ein Gedankenspiel- wäre dieser Virus auf ihre Katzen übertragbar, falls er sie- meine Bekannte- erwischen sollte? Und ob man die Tiere davor irgendwie schützen kann bzw. wie die Behandlung aussähe? Darüber liest man ja komischweise gar nichts in den Medien....der Mensch hält sich immer für das wichtigste Geschöpf...Kennt sich da jemand (tier-) medizinisch ein wenig aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen (3665)
Hunde (3423)
Haustiere (3205)