Frage von knopfloch, 24

Schweinefleisch Haltbarkeit?

Hallo, ich habe gestern frische marinierte Schweinesteaks gekauft. Und ich würde heute die restlichen 2 braten wollen. Sind die noch gut und wie lang hält sich sowas insgesamt im Kühlschrank?

Antwort
von kalle10041990, 12

Das kannst du noch bedenkenlos Essen, mariniertes Fleisch ist bei richtiger Lagerung mindestens 3 Tage haltbar, sogar bei 5 Tagen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Wenn es verdorben ist merkt man das recht schnell an dem komischen, leicht süßlichem Geruch, bzw. an einer "pappig" werdenden Fleichkonsitenz.

Antwort
von Gina02, 24

Wenn sie offen gekauft wurden, sollte man sie am 2.-3. Tag garen. Bei eingeschweißter Ware steht das Mindesthaltbarkeitsdatum d´rauf!

Kannst Dein Fleisch also bedenkenlos essen! Übrigens: Man sieht und riecht auch, ob etwas noch gut ist! Einfach sich auf seine Sinne besinnen! :))

Kommentar von AppleTea ,

aber wenns mariniert ist, kann das mit dem riechen schwieriger werden.

Kommentar von Gina02 ,

Nach dem 3. Tag kann man´s bestimmt auch riechen, davor isses ja unbedenklich genießbar, so es richtig gelagert und eingapackt ist/war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community