Frage von Katii3,

SCHWEINE REFERAT FÜR BIO !schnelle antwort bitte !

wir brauchen gute informationen von schweinen aber nicht wikipedia oder so (: also zb. VIEHZUCHT , ERNÄHRUNG, usw.. bitte antwortet schnell zurück ist sehr wichtig !!!! (für die note) und es ist morgen das referat (: BITTE SCHNELL ANTWORTEN ((: DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von pecudis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für die Ernährung googelst Du: "Futterberechnung für Schweine", da findest Du genug.

Für die Zucht googelst Du zB BHZP oder guckst da: picdeutschland.de/historie.html Wichtig wäre auch "Zuchtwertschätzung Schwein", dann weißt Du, wie das gemacht wird. ** Tierzuchtgesetz lesen ist auch wichtig.

Dann solltest Du unbedingt die Tierschutz-Nutztierhaltungs-Verordnung lesen, dadrin steht, wie man Schweine (mindestens) halten muß, und vielleicht ein Beispiel für einen Schweinestall bringen, zB mit google Außenklimastall Schwein KTBL

Und wenn Dich der Rest auch noch interessiert, zB was ein Schwein kostet, und was man für ein Schwein ekommt, guckst Du unter lfl.bayern.de/ilb/db/14249/index.php?context=/lfl/ilb/tier/

Und - mit Verlaub - die beste Einleitung für Dein Referat wird sein: "Wir konnten uns nicht vorstellen, wie WENIG wir über Schweine wußten" ;-)

Antwort von McAbby,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich schreibe das zwar nicht gerne, aber du hättest dich ehrlich etwas früher vorbereiten sollen. Schau doch einfach mal in google nach, da sollte es genug Informationen geben.

Antwort von vanni3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ihr braucht Info´s VON Schweinen?! Dann seid ihr hier falsch -.- ..... xD

Antwort von Nutellaaaa,

sie sind die intelligentesten Nutztiere

sie bekommen zwischen 8-12 Ferkel

männlich= Eber

weiblich= Sau

sie sind Säugetiere

Schweine benötigen rohfaserarme, leicht verdauliche Futtermittel wie Getreide, Soja oder Kartoffeln. Wichtig ist die richtige Zusammensetzung der im Futter vorhandenen Inhaltsstoffe.

http://www.bauernhof.net/lexikon/swi.htm

vielleicht hilft dir das ja weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community