Frage von FabioPogba, 38

Schweine Bratwurst macht fett?

Also hab hier eine Schweine Bratwurst weiß nichtt ob es zu fettig ist und zu viel Salz speicher Wasser in den Zellen 14,4 g fett , fettsäuren 5,6 g , KH 0,8 g , zucker 0 g , eiweiß 14,4 g , Salz 1,20 g , eine Bratwurst 80 g und 191 Kcal lieber mit Wasser anbraten oder Sonnenblumen öl hab 10 Kg abgenommen ca 1,72 groß 59 Kg 16 Jahre und würde gerne mal eins gönnen schadet es oder sollte ich beim gesunden bleiben und lieber ein Stück schoko oder Eis essen. Danke im vorraus

Antwort
von TheAllisons, 12

Wenn du mal ab und zu eine Bratwurst isst, schadet das sicher nicht, sie sollte nur nicht zur "Hauptspeise" werden.

Antwort
von malour, 19

Bei m Gesunden bleiben ...Schoko oder Eis?

Dann kannst du auch die Bratwurst essen.

Ausserdem gibts gesunde Öle (Oliven).Du bist ja imens mit rechnen beschäftigt^^ Achte lieber auf gesunde Ernährung ,der Köper braucht gesunde Fette , gesättigte Fettsäuren ect. Was er nicht braucht ist Zucker.Schoko und Eis haben Zucker ohne Ende.

Kommentar von papavonsteffi ,

#malour

Sag mir bitte mal - weil seit längerer Zeit - jeder der einen Herd anschalten kann immer den Spruch drauf hat "gutes Olivenöl" !!!

WAS ist "gutes Olivenöl"? und WARUM überhaupt Olivenöl?

Es gibt doch so viel herrliche Öle die auch noch gut schmecken !!

Ehrlich gesagt ...  es schmeckt doch besch....  ob teuer oder billig!

Kommentar von malour ,

Das war nur ein Bsp.! Ausserdem rede ich nicht von guten , sondern gesundem Öl und um gesund gehts hier in dem Tread. Du kannst natürlich auch anderes gesundes nehmen oder ein ungesundes was dir schmeckt, ist dein Körper.Persönlich  finde ich nicht das es besch.. schmeckt, aber jedem sei sein Geschmack gegönnt.

Antwort
von LeCux, 14

Eine Bratwurst macht nichts aus. Jeden Tag eine oder zwei schon eher.

Eis und Schoko allerdings auch.

Pro Tipp: nicht jede kcal und jeden Schritt auf die Goldwaage legen. Das macht psychisch gesünder - und in der gesparten Zeit kann man dann einmal um den Block laufen.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Wenn du mal eine ißt schadet das nicht.

Antwort
von Dovahkiin11, 22

Es ist sehr fertig und ungesund, wo du die Grenze selbst, musst du selbst wissen. Es gibt auch weniger fettiges Fleisch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten