Schweigepflichtsentbindung /jugendamt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Deine Tochter MUSS nicht. Aber es wäre doch ratsam, damit die richtige Hilfe für sie und ihren Sohn zustande kommen kann. Wenn alle Beteiligten gemeinsam arbeiten können kann das nämlich viel besser funktionieren.

Das Jugendamt ist nämlich nicht prinzipiell einfach nur böse, wie das sehr gerne behauptet wird, sondern es ist dazu da Familien und speziell Kindern in Not zu helfen. Klar gibt es da kompetentere und nicht so kompetente Sozialarbeiter, aber das gibt es überall.

Ich wünsche euch alles Gute!

ist ja witzig - drei generationen unter dem gleichen account.....

wenn ihr die hilfe des jugendamtes in anspruch genommen und bekommen habt, wo liegt dann das problem? ihr solltet doch mit dem jugendamt gut zusammenarbeiten und dazu gehört meiner meinung nach auch die schweigepflichtsentbindung für die therapeutin. was befürchtest du dadurch? deine tochter MUSS sicher nicht zustimmen, aber warum sollte sie nicht? das wirkt dann so als ob ihr etwas zu verbergen hättet.

ist nur mein account... ganz ehrlich ..ich empfehle keinem das jugendamt in anspruch zu nehmen..Die verfälschen Gespräche ,bei einem gespräch war ich dabei und hinter stand was ganz anderes im hilfeplan.

Es kommt doch hier ganz auf den Sachtatbestand an. Hat das Kind die Schule geschwänzt und evtl. die Unterschrift gefälscht? Oder was ist da vorgefallen? Diese Angaben von dir reichen nicht, um dir eine genaue Erklärung zu geben. Aber wenn Kindeswohlgefährdung anliegt, liegt alles Recht beim Jugendamt.

Mein Enkel wurde letztes Jahr in der Schule gemobbt,dauraufhin haben wir das JA eingeschaltet.Er hat die Schule gewechselt und wir jetzt teilbeschult.Es läuft soweit gut..

Wer hat denn das Sorgerecht?

Meine Tochter hat das Sorgerecht..