Frage von NJR123, 72

Schweigepflicht vom psychater?

Hallo ich möchte zum psychater gehen und ihm halt wirklich alles erzählen aber ich weiß nicht wie so die Schweigepflicht von denen ist wenn es auch um gewalttätigen Personen in meiner Familie/Umkreis geht könnte er da die Polizei und oder dass Jugendamt verständigen auch wenn ich es nicht möchte? Bin ü14 danke schonmal

Antwort
von HolySurvivor, 45

Ärzte und Psychiater haben alle der Schweigepflicht zu unterstehen. Sie dürfen also mit niemandem anderen außer mit dir über deine Probleme und Sorgen reden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine Ausnahme dafür gibt, wenn man gewaltgefährdet sein sollte.

Antwort
von Asperergia, 30

Hallo! Psychiater kann und muss die Schweigepflicht brechen wen zum beispiel er erkennt das ein oder mehreren personen gefedert sind !!! Und egal wie alt ist der patient! Diese information habe ich bekommen selbst vom Chef eine psychiatrische klinik! Alles gute und pass auf dich auf !grussi🍀🌗🌞

Kommentar von hydrahydra ,

"wen zum beispiel er erkennt das ein oder mehreren personen gefedert sind !!!" --- Er sollte schon dann sein Schweigen brechen, wenn die Personen geteert werden, und nicht erst beim Federn!

Kommentar von Asperergia ,

.......lese mein komentar unter- das betreff dich auch!!!! 

Kommentar von Shiroryuu ,

Gleiches Recht für alle, ob gefedert oder nicht

Kommentar von Asperergia ,

....na gehts dir immer noch gut ? Genug gelacht du ....... Lese mein komentar unter = der ist auch für dich und so enlichen ,, typen,,....

Kommentar von NJR123 ,

Federn ich musste so lachen 😂

Kommentar von Asperergia ,

Na dan lach- lachen ist doch gesund und vielleicht verbessert sich dadurch deine psychisches Wohlbefinden und von die ,,anderen auch,, für welcher deutsche Grammatik ist wichtiger wie direkte und richtige Antwort auf frage! .....warum ich so schreibe steht in meinem profiltext... Und ich spreche noch 4 sprachen, aber im schreiben mache Schreibfehler..., na und ??! Mir egal und ihr muss das auch nicht lesen und wie offt hier bei gute frage habe ich  mitbekommen wie Menschen werden hier durch ihr Schreibweise kritiesiert und echt gemmobt- wen dem gegenüber keine andere Argumente anfallen!!! Wie armselig...... Wir sind zum Glück hier nicht in die schule!!! Alles liebe für Euch ,,Grammatik haotiker,,,😁😂😵😱🙌👍🍀🌗🌞🌅

Kommentar von NJR123 ,

1. habe ich nicht wegen dir gelacht sondern von dem Kommentar mit dem federn 2. müsstest du so nicht darauf reagieren mal ehrlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten