Frage von goodhayat, 87

Schweigepflicht gebrochen was passiert?

Also ich war vor einigen Wochen im Krankenhaus und da war eine Krankenschwester aus meinem Umkreis die mich kannte und ist noch in der Ausbildung. Ich hatte Magen-Darm-Probleme heute höre ich von meinen Geschwistern dass ich angeblich im Krankenhaus war weil ich ana*Se* hatte und schmerzen im Po  hatte usw also hat das Mädchen ( die Krankenpflegerin rumerzählt) sodass jeder meine Geschwister in der Schule angesprochen hat!!! Ich war jetzt im Krankenhaus und hab das mitgeteilt leider war das Mädchen selber nicht da... Und Anzeige habe ich auch erstattet! Also sie hat nicht nur Schweigepflicht gebrochen sondern einfach eine Sxheisse erfunden!! Wird sie gekündigt? Da sie noch in der Ausbildung ist?

Antwort
von Katzenhai3, 50

Das A u. O in diesem Beruf ist die Schweigepflicht. Wahrscheinlich kann sie weiter ihre Ausbildung machen nur wird sie sicher nicht übernommen werden. Ob das nicht auch der nächste Arbeitgeber erfährt, wage ich zu bezweifeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten