gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schweigepflicht des Anwalts

gefragt von AnnKatrin10 am 17.11.2008 um 16:08 Uhr

Meine Frage ich etwas fachspezifisch: Welche rechtlichen, insbesondere standesrechtlichen Grundlagen hat die Schweigepflicht des Arztes und wie hat sich dies historisch entwickelt. Soviel ich weiß, und dass ist das eigentliche Problem, gab es da vor einiger Zeit eine Veränderung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Juristen sind gefragt ;-) Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Anwalt (758)
Schweigepflicht (77)