Schweigepflicht beim Frauenarzt ab 18 ?
Hey :) ich würde gerne mit meinem Freund schlafen , bin 14 Jahre und das Problem ist das vor der ehe nicht mit einem jungen schlafen darf aber ich machs trotzdem weil ich die regel unnötig finde ;s auf jeden fall darf meine Mutter nicht herausfinden das ich entjungfert wurde , und wenn ich beim Frauenarzt bin sagen die das dann meiner Mutter ? Weil ich hab gehört die sagen das weil die Schweigepflicht erst ab 18 ist oder so :s Könnt ihr mir bitte helfen ? Danke voraus :)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Regelung vor der Ehe magst du für überflüssig finden. Sex mit 14 ist es sicher auch!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tus nicht , glaub mir deine Mutter wird schwerstens enttäuscht sein. Besonders wenn du aus der Türkei oder so kommt , wird für dich nicht gut gehen .
Und Alle Ärtzte haben schweige pflicht .
Kommentar von user1192user1192 11.04.2012Dies Tradition ist pure Unterdrückung und bösartig! DAS sollte kein Entscheidungsgrund sein, du Fanatiker!
Kommentar von MismidMismid 11.04.2012kein Sex vor der Ehe ist nicht bösartig und keine Unterdrückung!
Kommentar von YilderimYilderim 11.04.2012kein sex vor der ehe istder absolute blödsinn. mein baba hat mir immer gesagt, yilde- tob dich aus, stoss dir den bast vom horn. hab ich gemacht, aber was ist mit den vielen mädels, die dürften ja nu nie mehr heiraten, also was soll diese doppelmoral. ich bleibe dabei, kein sex vor der ehe ist absoluter schwachsinn und was für dämliche.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Arzt hat IMMER Schweigepflicht, egal wie alt seine Patienten sind.
Kommentar von user1192user1192 11.04.2012Stimmt nicht
Kommentar von MismidMismid 11.04.2012ne! Wie soll das gehen? Ein 5 jähriger ist beim Arzt und hat eine schwere Krankheit und die Eltern dürfen nichts davon wissen????? Unter 18 müssen für eine Eingriff immer die Eltern unterschreiben. Wie sollen sie dies tun, wenn sie keine Infos hätten?
Kommentar von MsgoldsternchenMsgoldsternchen 11.04.2012falsch! Ein Arzt hat nicht immer Schweigepflicht.
Kommentar von SchlauerfuchsSchlauerfuchs 11.04.2012Nicht ganz unter 14 gilt man in der BRD als Kind und er muß die Erziehungsberechtigten informieren über Krankheiten, da so etwas keine Krankheit ist es eine Ermessensache. Aber ab 14 gilt für Jugendliche die Ärztlich Schweigepflicht. Ausnahmen gibt es dann nur die einer Entbindungerklärung von der Schweigepflicht.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
der arzt darf nichts erzählen, sonst macht er sich strafbar, er ist an die schweigepflicht gebunden. diene mutter erfährt nichts, jedenfalls nicht vom arzt.
-
Wenn du deinen Arzt darum bittest das er seine Schweigepflicht einhält denke ich nicht dass er dass deiner Mutter erzählen wird. Außerdem gehst DU ja zum Frauenarzt und nicht deine Mutter! Wenn du zum Frauenarzt gehen willst, dann wird dass deine Mutter aber trotzdem mal bei dir hinterfragen! ^^
-
Der Arzt darf die Schweigepflicht nur bei lebensbedrohlichen Gegebenheiten brechen, z.B. wenn man suizidgefährdet ist oder so.
Sag deinem Frauenarzt einfach, er soll das niemandem erzählen. Wenn ers dann dennoch macht, könntest du ihn verklagen prinzipiell.
-
Nein, Schweigepflicht ist nicht erst ab 18. Der Arzt darf nix sagen.
Und falls es trotzdem heraus kommen sollte, dass du keine Jungfrau mehr bist, sag einfach es sei beim Sportunterricht gerissen. Kann dir niemand das Gegenteil beweisen :D
Kommentar von YilderimYilderim 11.04.2012ja, der's gemacht hat.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
und das Problem ist das vor der ehe nicht mit einem jungen schlafen darf>
Das stimmt garnicht! Und die Schweigepflicht gilt ab 14 Jahren. ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das kommt darauf an... Wenn der Arzt eine Gefahr sieht, dann darf er. Schweigepflicht gilt noch nicht komplett. Aber es kann durchaus sein, dass er nichts sagt.
Ob du noch Jungfrau bist oder nicht, wird er deiner Mutter nicht sagen. Die Ärzte in Deutschland wissen, dass das gefährlich werden kann für die Frau. Zudem ist das auch gar nicht immer feststellbar.
-
Lass dir den Spaß nicht vermiesen. Ich war auch mit 14 keine Jungfrau mehr. Das ist doch normal.
-
Er hat immer Schweigepflicht, außer Du willst unter 16 die Pille, dann kann er eine Einverständniserklärung Deiner Eltern haben wollen!
Ja 14 ist schon etwas Jung , so früh ist genauso übertrüben wie keine Sex vor der Ehe. Das erste Mal so mit 16 / 17 bspw. bis 20 ist ok.
und mit 25, 30 , 35 ist es auch ok! Es gibt dafür keine Maximalalter fürs Erste mal!