ungelchen am 25.05.2009 um 19:14 Uhr
hallo leute. meine nachbarin wird von ihrem verlobten betrogen. und die person mit der er sie betrügt ist eine bekannte von mir. soll ich mich da einmischen????

Wenn sie nur eine Nachbarin und keine Freundin von dir ist, dann solltest du dich da raus halten. Ich würde mich nur "einmischen", wenn es sich um eine Freundin von mir handelt, dann sehe ich es sogar als Pflicht an, ihr das zu verklickern.
Aber so, wenn du sie nicht wirklich kennst, dann lass es bleiben.
Hmm, deine Freundin verlierst du auf jeden Fall und die Nachbarin wahrscheinlich auch - rede trotzdem und zwar mit IHM!!!

Nein, geht Dich gar nichts an.
Sehe ich auch so. DH

Klar wenn du Beweise hast. Sie wird dir später dafür dankbar sein.

Wenn Du es beweisen kannst, dann plaudere es aus. Wenn nicht musst Du Dich auf "Nachbarschaftskrieg" einstellen.
L.G.
schwierig... aber ich glaube ich würde mich da einmischen...

Hmmm schwierig...aber ich würde sagen: Ja
Früher oder später kriegt die Nachbarin das sowieso raus.

reden
worüber???
RosineIsBack am 25. Mai 2009 19:19 oh mann les die frage durch!!!
herlich am 25. Mai 2009 19:21 kann nit les!!!!

ich glaube die frage bringt dich hier nicht weiter - die einen sagen ja, die anderen nein. du könntest allerdings ne umfrage machen (geh auf frage stellen und dann steht da iwo was von umfrage erstellen...) dann bekommst du prozentwerte angezeigt...aber ich glaube das liegt ganz an dir ob du schweigen oder reden sollst...
Schwierige Frage.... Wie wäre es den mit einem anonymen Hinweis? Wenn man betrogen wird, merkt man es meist. Oft will man es aber nicht wahrhaben. Aber wenn dann noch so ein Hinweis kommt, geht man der Sache dann doch vielleicht nach. Ich finde es eine Sauerei, einen einerseits zu betrügen, ihn aber andererseits heiraten zu wollen. Wenn ich an Stelle der Braut wäre, würde ich schon gerne wissen wollen, mit was für einem S. ich mich da vermähle.

ist zwar eine heikle Angelegenheit, aber ich würde es der Nachbarin sagen.
ich würde es mit einen trick fersuchen wenn du die nummer deiner nachbarin hast dann versuch wenn sie ein haustier hat sie anzurufen und sag das haustier ist in deinen garten und randeliert natürlich wenn die betrügerin da ist

Du kannst höchstens mal mit der Bekannten von dir reden.
Wenn überhaupt würde ich dann mit meiner Bekannten sprechen,obwohl mir glaube ich unwohl wäre.Je nachdem wie gut ich sie kenne!
kommt darauf an wie dein verhältnis ist zur nachbarin, wenn es ein gutes,enges,freundschaftliches ist würde ich mit ihr reden...

auf jeden fall mit der Bekannten sprechen und sie zur Rede stellen....sie ist genauso schuldig
whow - ohne die Fakten und Hintergründe zu kennen von Schuld zu reden, ist mutig...!
WilliWinzig am 25. Mai 2009 19:19 wer in eine Beziehung eindringt ist immer mitschuldig

Bist Du direkt davon betroffen? Nein? Dann Klappe halten!
Die oder der Fragensteller ist in einer Zwickmühle. Denn wenn die Betrogene erfährt, dass es der oder die Nachbarin gewußt ihr aber nichts erzählt hat, denke ich eher auch nicht, dass das zu einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis beiträgt. Es ist nämlich ein Unterschied, ob eine Beziehung auseinandergeht oder eine Ehe geschieden wird. Eine Ehe auf eine Lüge aufbauen finde ich persönlich nicht gut.
MikeFFM am 25. Mai 2009 19:27 Mag ja sein, aber was Du persönlich gut findest, muss nicht die Maxime anderer Leute sein! Es sind Erwachsene, die selbst für sich und die Konsequenzen ihres Tuns verantwortlich sind... Man muss sich nicht überall reinhängen und denunzieren, das gab es in diesem Land schon viel zu oft!
Ich würd der Bekannten sagen, dass er verlobt ist und dass sie fair sein sollte: Beenden oder der Verlobten sagen. Ansonsten nur auf direkte Frage ehrlich antworten, nicht lügen.
so sehe ich es auch