2

Schweigen oder nicht?

Frage von dieAnkili dieAnkili

Hallo, mein Freund hat einen Kumpel, der eine Frau aus dem Ausland geheiratet hat und mit ihr hier in Deutschland lebt. Die Frau geht heimlich dem horizontalen Gewerbe nach, was er aber nicht weiß. Das ganze ist zufällig herausgekommen. Ich bin schon der Meinung, der Ehemann sollte es erfahren, schon alleine wegen evtl. Krankheiten und ich finds auch nur fair, wenn er es weiß. Mein Freund will es ihm nicht sagen, er will sich nicht einmischen. Was würdet Ihr machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

den ehemann mal dahin schicken, wo seine frau sich gerade das dicke taschengeld verdient.

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1

Und sie macht ihm wahrscheinlich vor, sie hätte die neuen Pumps günstiger bekommen und könne deswegen gleich 2 paar kaufen! XD hehe

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

genau, lotta. so sehe ich es auch, lol. lg

Ich muss wirklich laut lachen Auch wenns schon schlimm ist! ^^ LG kochstuebchen

habe auch gelacht. was sind das für frauen. sind es welche?

Pass auf, grins, die erzählt dem Typen hinterher noch...Schaaaatz, ich hab es doch für uns getan zwinker Oder wenn er die "Schnitzeljagd" gewinnt, oh, äh, Schatz es ist nicht so, wie Du denkst!^^ :-)

klaro.die trauen nicht einmal sich selbst.

Jetzt mal im Slang: Ey, wenn datt meine Alde wär ne, isch würd der watt an`n Hals geben und dann wesch damit! Nein, geht natürlich gar nicht sowas! Völlig indiskutabel...auf der anderen Seite ist sie auch schlau denn sie nutzt die Dummheit ihres Mannes, muss man ja auch mal sagen! Wenn der den, (ich zitiere Uwe8888) anderen Stallgeruch nicht merkt...!? :-)

• 3
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Halt die Klappe!

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Gleicher Meinung. DH

• 3
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Es gibt Dinge im Leben, da hält man sich raus.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Gleicher Meinung. DH

• 2
    Antwort von VincereAutMori VincereAutMori

misch dich nicht in das Leben andere Leute ein!!!

• 2
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

das best ist ihn selbst fragen wie er!!! sich in einer solchen situation verhält und dann genau so handeln, damit liegt man immer richtig

Kommentar von peterpawlow peterpawlowpeterpawlow

Coole Methode in sonst hoffnunglosen Konstallationen DH!

• 2
    Antwort von Elster79 Elster79

ich find es schon bedenklich, wenn der eigne ehemann das nicht selber merkt... aber einmischen würd ich mich nicht...

Kommentar von GbThreepwood GbThreepwoodGbThreepwood

aber stell dir mal vor dein mann/ deine frau verdient sich wo anders geld mit se* und alle wissen es ausser du.. da wäre man doch, wenn es raus kommt sehr enttäuscht von den freunden, oder?

ich würde dann keinem mehr trauen können.

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

hmm ist eine schwierige sache... ich glaube ich würde ihm hinweise geben.. damit er es merkt

Hinweise geben ist gut...und damit das ganze nicht ganz so ernst ist, sollte der freund des betrogenen daraus eine fröhliche Schnitzeljagd machen bis er vor ihr steht!^^

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Da würde ich mich nicht einmischen. Wenn der Ehemann es absichtlich nicht bemerken will, wie seine Gattin das Haushaltsbudget aufbessert, das muss doch seine Gründe haben!!!???

• 1
    Antwort von Conquistador09 Conquistador09

Geht dich auch nichts an...man manman

• 1
    Antwort von uwe8888 uwe8888

also wenn er sooo blöde ist und den anderen stallgeruch nicht merkt, dann sollte es ihm auch keiner sagen.

Stallgeruch! Hihaha....:-))))

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Na und? Das ist 'n Job wie jeder andere, wird aber viel besser bezahlt! Wäre ich eine Frau, ich hätte Kohle ohne Ende...

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Ich bin eine Frau und bei dem Gedanken daran wird mir schon schlecht.

• 1
    Antwort von chaostheorie68 chaostheorie68

Wohl keine Frage wenns ein Kumpel von ihm ist...wenn er ihm nichts sagt "Toller Kumpel", dann sollte man(n) sich Gedanken machen warum er nichts sagt....vielleicht läuft da was!

• 1
    Antwort von masternikita masternikita

das muss er selber entscheiden. je nachdem was für eien beziehung er zum freund hat, obs ein sehr guter ist oder nicht, außerdem wie der "betrogene" damit umgehen würde, wenn er s im sagt. als guter freund würde ich es sagen und die frau wieder dahin zurück schicken wo sie herkommt. rauskommen wird es früher oder später sowieso.

• 1
    Antwort von peterpawlow peterpawlow

Hmmm, würd mich da auch raushalten. Hast Du die dame selber auf Abwegen getroffen?

Kommentar von dieAnkili dieAnkilidieAnkili

Nein, ich selber nicht.

• 1
    Antwort von Stephan73 Stephan73

Na, auf jeden Fall muß er es wissen. Das dürft ihr ihn nicht vorenthalten. Es wird für ihn zwar schockierend sein. Aber, wenn er es später herausfindet, und dann merkt, daß Ihr es längst gewußt habt, dann habt Ihr ihn auch als Freund verloren. Das wird dann noch härter für ihn.

• 1
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Wenn es schon raus ist, erfährt er es ohnehin bald....

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

Vielleicht weiß er es sowieso schon, sagt aber nix und freut sich über die zusätzliche Kohle.

• 1
    Antwort von schwarzerkater2 schwarzerkater2

meine MUDDA arbeitet auch da...

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

hast du dich grad selbst gedisst? :D

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

lach

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

Hm.. schwieriges Thema.. Wenn es sein müsste würde ich eher seine Frau drauf ansprechen.

• 1
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

wie ist es denn raus gekommen?

Kommentar von dieAnkili dieAnkilidieAnkili

Sie wurde gesehen und hat auch schon mit einer Bekannten gesprochen.

Kommentar von GbThreepwood GbThreepwoodGbThreepwood

dann sagt der frau, dass sie es ihm doch gerne sagen möchte, weil ihr es alle wisst und er früher oder später eh erfährt und es besser wäre, wenn sie es ihm sagt.. obs am ende was bringt, weiss ich nicht.. ich würd die olle in die wüste schicken..

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Es gibt Sachen, darüber schweigt man besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.