Frage von GirlOnline2003, 79

Schweigen nach Streit?

Ich und mein Freund haben Streit gehabt,weil er mich per Whatsapp mit seinen Kumpels ,dass er Alkohol getrunken habe,verarscht und ich hingegen habe hald ihn blockiert und danach wieder entblockt und ich schrieb ihm ob wir wieder so wie früher schreiben können,weil er mir sehr viel bedeutet.Heute habe ich ihn ganz normal gefragt(per Whatsapp) wie es ihm geht.Er hat nur geantwortet dass diese Frage nervt.Mir kommt es so vor als würde er mich nicht mehr mögen.Was soll ich tun?

Antwort
von Loyalitaet, 32

Hallo GirlOnline,

das Problem mit WhatsApp oder allgemein elektr. Kommunikation führt leider immer wieder zu Problemen in Beziehungen.

Viele Leute verstehen es anders.

Wichtig ist, wie bereits geschrieben wurde, dass du mit ihm redest. Von Angesicht zu Angesicht! Aber bitte erst, wenn er sich beruhigt hat.

Wenn du dann mit ihm sprichst, ist es wichtig, dass du ihm keine Vorwürfe machst. Rede ruhig mit ihm. Vorwürfe a la "DU hast das und das gemacht" führt zu größeren Konflikten.

Hab Einsicht, dass auch dein Verhalten nicht korrekt war. Blockieren ist nicht das erwachsene Verhalten, was du zeigen solltest...

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch und weiterhin viel Glück in der Beziehung.

Einen schönen Dienstag Nachmittag!

Antwort
von gweneviev, 36

Am besten warten, bis er wieder abgekühlt ist und dann mit ihm darüber direkt reden. Nicht über Chat, sondern von Person zu Person. Damit ihr euch gegenseitig erklären könnt, was ihr gerne hättet und was euch gefällt und nicht gefällt. 

Antwort
von Sel33, 18

Er ist noch sauer auf dich. Am besten trefft ihr euch und redet drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten