Frage von tschniii, 53

Schweigen am Telefon, was tun?

Hallo Ich habe ein grosses Problem, das mich nervt. Mein Freund will dauernd mit mir telefonieren. ICh eigentlich nicht, aber ich mache es ihm zu liebe. Aber wenn wir dann telefonieren, erzählt er nie etwas oder fragt auch nicht viel. Ich gebe dann meist den Ausschlag für ein Gespräch. Und wenn ich nichts erzähle, ist ein nerviges langweiliges Schweigen vorhanden, dass manchmal zu 10 min geht. Dann schaut er manchmal einfach Fern. Das nervt mich, weil ich meine Zeit lieber anders verbringen möchte... Was soll ich tun??!!! es nervt mich sooo fest. Ich habe vorher einfach abgehenkt. habe mich zu fest genervt.

Antwort
von pn551, 45

Das würde mich aber auch nerven. Ich würde ihm klipp und klar sagen, daß er nur anrufen soll, wenn er auch etwas zu sagen hat. Fernsehen soll er gefälligst alleine und Dir nicht die Zeit stehlen. Ansonsten stelle auf laut und fange an zu spülen und mit Geschirr zu klappern. Mal schauen, wie ihm das gefällt.

Antwort
von suchetolletipps, 53

Sag ihm einfach das dich das stört. Ist ja nicht normal anzurufen und dann nicht zu reden oder etwa nicht ?? Ich würde erst garnicht abheben oder gleich auflegen wenn er nur TV schaut.

Antwort
von Finda, 24

Schenke ihm ein Foto von dir mit Telefon am Ohr zu Weihnachten.
Das kann er sich auf den Fernseher stellen. Das ist dann genauso wie mit dir zu telefonieren.
Oder gib ihm die Nummer deiner Oma, die nicht mehr hören kann. Das bietet sich ja auch an.

Antwort
von Ms42Ya, 34

Fernbeziehung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community