Frage von Mensch2008, 32

schwefelsäurenanalyse mit excel?

ich muss für die schule eine schwefelsäureanalyse machen mit excel kann mir da einer helfen sie ist 96 %ig

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 14

Die meisten Excel-Experten hier sind keine Chemiker (bis auf einen, glaube ich) und daher wäre es sinnvoll, wenn Du genau beschreiben könntest, was berechnet werden muss.
ICH zumindest kann mit dem Schlagwort "Schwefelsäurenanalyse" absolut nichts anfangen und habe auch keine Lust, mich da kundig zu machen.
Beschreibe einfach, welche Eingaben Du in welche Zellen machst und welche Ergebnisse Du - aufgrund welcher Berechnungen - in welchen anderen Zellen sehen willst.
Optimal wäre ein Screenshot oder eine Beispieltabelle mit aussagekräftigen Werten.

Antwort
von quanTim, 21

was genau willst du denn per excel analysieren?

Kommentar von Mensch2008 ,

schwefelsäure die konzentration und korrekurmaßnahmen wie ,,Abschöpfvolumen auf Grund zu hohem H2SO4-Gehalts,, aber komme auf die formel nich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten