Schwedischer Freund möchte in Deutschland arbeiten meint aber er hat keine Steuer id weil man die in Schweden nicht braucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej SebastianB1993,

meine Frau ist Dänin und hatte in Dänemark auch keine (siehe Antwort von @walthari und meinen Kommentar dazu). Nachdem sie sich in Deutschland angemeldet hatte, dauerte es max. 2 Wochen, bis ihr ein unpersönlicher Brief des Bundeszentralamtes für Steuern mit ihrer neuen deutschen persönlichen Identifikationsnummer zugestellt wurde :)

Der ARD ZDF Deutschlandradio Beitrags-"Service" :D (früher GEZ) brauchte für sein Willkommensschreiben allerdings nur zwei Tage :DDD

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest alle Tipps und Infos zur Arbeitsaufnahme als EU-Bürger in Landessprache.

In allen EU-Sprachen auf der EU-Webseite www.eu.eu Dort gibt es Infos von "Aufenthaltsgenehmigung" bis "Versicherungsfragen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Schweden hat man die Personnummer die man für steuerliche Sachen in der EU verwenden kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerandereAchim
20.05.2016, 23:58

Genau wie in Dänemark.

0

Was möchtest Du wissen?