Frage von SchmitzHermann, 15

Schwedische Sterne , wer kennt das rezept?

Ich suche das Rezept für schwedische Sterne ?? kann mir jemannd helfen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 11

Schau mal:

Schwedische Kardamomsterne

Zutaten

250 g

Puderzucker, gesiebt

Ei(er)

1 EL

Kirschwasser oder heißes Wasser

1 Pck.

Vanillinzucker

1/2 TL

Kardamom, gemahlen

275 g

Mehl

1/2 TL

Backpulver

 

Mehl für die Arbeitsfläche

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Eier und das Kirschwasser oder heißes Wasser 1 Minute lang auf höchster Stufe schaumig schlagen. Den Puderzucker und Vanillinzucker mischen, in 1 Minute einstreuen und dann noch 2 weitere Minuten schlagen. Anschließend den Kardamom unterrühren.

Mehl und Backpulver mischen und nur soviel von dem Mehlgemisch unter die Eiermasse rühren, dass ein dicker Brei entsteht. Das restliche Mehlgemisch auf der bemehlten Arbeitsfläche unterkneten. Den Teig etwa 7 mm dick ausrollen und Sterne von etwa 5 cm Durchmesser ausstechen.

 

Die Sterne auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ohne Abdeckung bei Zimmertemperatur über Nacht trocknen lassen. Im vorgeheizten Ofen bei 140°C etwa 30 Minuten backen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,
Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von IloveSo, 15

geh mal auf chefkoch.de das rezept von da ist mega gut...;)