Ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche deutsche Produkte in schwedischen Suermärken gibt?
Schwedische Produkte
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hej hej!
Schau mal hier: http://www.das-grosse-schwedenforum.de/der-wo-gibt-es-deutsche-produkte-in-schwe...
hälsningar
Andreas -
0Antwort von
WalleP Vor dem Beitritt Schwedens zur EU gab es wenig. Heute ist das Angebot größer, doch noch immer begrenzt. Lidl hat am Anfang viele deutsche (oder kontinentaleuropäische) Lebensmittel im Programm gehabt, aber feststellen müssen, dass die in Schweden nicht angenommen werden. Die Schweden lieben noch immer ihre süßen Lebensmittel, die aus der Zeit stammen, als man teuere Inhaltsstoffe durch billigen Zucker ersetzen musste. Die gute deutsche Leberwurst ist deshalb billiger schwedischer leverpastej gewichen. Das deutsche Brot haben sie auch wieder gestrichen. Neuerdings haben sie sogar die kleinen Tetrapacks mit Apfelsaft rausgeschmissen und sie durch Festis ersetzt, Zuckerwasser mit Farbstoff. Ich glaube nicht dass Lidl das will, aber Lidl wird durch die schwedischen Konsumenten gezwungen. -- Trotzdem gibt es natürlich mehr als früher, und dies nicht nur bei Lidl, sondern auch bei Netto (was nicht das deutsche Netto ist), bei Willys, aber auch bei Coop und Konsum. Z. B. hat Lidl nun alle deutschen Weihnachstknabbereien im Angebot, also auch Weihnachtsstollen. Viele Schweden fahren übrigens nach Burg auf Fehmarn, nach Flensburg, Kiel oder Lübeck, wenn sie richtig viele deutsche Sachen einkaufen wollen -- und keineswegs nur Alkohol. Mehr zu Lebensmitteln in Schweden und zu den Preisen: http://www.schwedentipps.se/lebensmittel-und-lebensmittelpreise.html Die Schweden versuchen sich gerade, als einer der hervorragenden europäischen Lebensmittelproduzenten zu positionieren. Viele Schweden haben aber noch immer nicht verstanden, dass ihre Lebensmittel dafür viel besser werden müssen, damit sie mit holländischen, österreichischen, französischen, Schweizer, italienischen oder eben auch deutschen Herstellern konkurrieren können. Der Zucker muss raus aus den schwedischen Lebensmitteln ... Ach ja, Haribo gibt es hier in Schweden, Katjes nicht (oder fast nicht). Und Haribo verkauft nicht die gleiche Qualität wie in Deutschland. Warum wohl?
-
0Antwort von
jolulli Hallo, Brandt Zwieback habe ich beim coop Forum entdeckt... Vollkornbrot bei Lidl (wo es z.B. auch Quark gibt, nicht Kesella)... Also so vereinzelt findet man was. Suchst Du nach was bestimmtem?
-
-
0Antwort von
ar97hoje HAllo...
Dank Lidl gibt es jetzt in Schweden ziemlich viele Deutsche Produkte...
-
0Antwort von
suessfsuessf
Selbstverständlich! Es gibt sogar Schweizer Schokolade (z.B. Lindor Kugeln),selbst im Systembolaget gibt es diverseste deutsche Weine...
-
0Antwort von
lomitalomita
in den sommermonaten wenn viele urlauber da sind gibt es deutsches brot ohne zucker.
-
0Antwort von
OnkelFrankOnkelFrank
Ich bin mir ziemlich sicher das es z.B. Haribo dort auch geben wird.
-
Diese Frage teilen