Frage von Mewchen, 15

Schwedische Kinderbücher online, wo bekomme ich welche?

Hallo liebe Leute,

ich lerne seit einem Jahr Schwedisch, bin allerdings nicht besonders gut. Ich lerne Vokabeln und kann auch ohne Probleme die Worte nennen und weiß, was sie bedeuten.

Was mir allerdings schwer fällt, ist das Leseverständnis... Ich komme mit den Erwachsenenlehrmethoden einfach nicht zurecht, also z.b. schwedische Nachrichten lesen etc. Das endet bei mir immer in Frustration, weil ich es einfach nicht verstehe. Meine Freundin (Lehrerin) meinte nun, dass für meinen Lerntyp vielleicht Kinderbücher nicht verkehrt seien, zwecks einfacher Satzstrukturen etc. Ich soll mich also im Prinzip von einem niedrigen Niveau hocharbeiten.

Ich dachte dabei an solche Bücher, die zum größten Teil aus Bildern mit kleinen Textblöcken bestehen. Online weiß ich allerdings nicht, wo ich danach suchen soll.

Habt ihr Ideen?

vielen Dank schonmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community