Frage von Macadelix, 18

Schweden Urlaub (Ziele, Züge, etc)?

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Hilfe von jemanden der schon mal in Schweden war. Und zwar wollen wir einen Urlaub in Schweden machen und werden in Trelleborg ankommen.

In welche (größeren) Städte abgesehen von Stockholm lohnt es sich zu fahren oder welche Landschaften sind schön? Und wie reise ich am besten in Schweden bzw. wie heißen die Zugunternehmen in Schweden?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

Antwort
von mineralixx, 5

Im Süden Schwedens sind v.a. Lund und Ystad schön, auch Karlskrona und Kalmar (im Südosten). An der Südwestküste Göteborg, Smögen, die Felszeichnungen bei Tanum nicht vergessen. Aber das Schönste ist die Natur des Landes.

Antwort
von Leseratte87, 8

Mir hat Malmö sehr gut gefallen, aber ich allgemein Schweden-Fan. Ich habe keine Lieblingsregion, mir gefällt das Land an sich. 

Zur Fortbewegung kann ich nicht viel sagen, da ich entweder geflogen oder mit dem Zug gereist bin. Es kommt sehr drauf an, was du sehen willst in Schweden. Für Stadt zu Stadt reicht die Bahn, willst du raus in die Natur, brauchst du ein Auto oder Fahrrad. 

Antwort
von Honighummel67, 5

Die Schwedische Eisenbahn heißt SJ, Infos (auf englisch) gibt es hier: https://www.sj.se/en/home.html

Falls ihr nach Stockholm wollt: www.stockholm-online.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community