Schweden Kommunikation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schweden sind im allgemeinen sehr hilfsbereit. Englisch spricht sowieso fast jeder, in Südschweden und in Stockholm sprechen auch viele Leute etwas Deutsch. Ihr solltet also klarkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn ihr euch in Südschweden aufhaltet funktioniert Englisch immer und deutsch oft auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Azad617e
04.04.2016, 15:53

also wir wollen nach Stockholm

0
Kommentar von thlu1
04.04.2016, 15:58

In Stockholm solltest du auch klar kommen. Ich habe die Schweden immer als sehr hilfsbereit kennen gelernt.

0

Es ist tatsächlich so, dass die Schweden allgemein sehr gut Englisch sprechen. Deutsch ist vor allem bei älteren Menschen aber durchaus auch einigermassen verbreitet. Wenn du schreibst, dass ihr nicht die besten in Englsich seid, deute ich das so, dass ihr nicht völlige Laien diesbezüglich seid -> daher könnt ihr beruhigt sein, das klappt auf jeden Fall! Vor allem wenn du mit 3 Kindern daherkommst, dann bist du nämlich sowieso gleich doppelt so herzlich willkommen und jeder wird euch gerne helfen :-))

Nebenbei: Es gibt auch viele andere deutschsprachige Touristen, die zwar nicht unbedingt Schwedisch können, aber zumindest auch auf Englisch übersetzen helfen können. Einfach drauf los fragen und plappern....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung