DownUnder am 09.04.2009 um 16:24 Uhr
warum reissen manche leute im sommer nach schweden finnland norgwegen usw? ist doch viel zu kalt dort? das meer dort ist auch sicher nicht so schön wie in spanien oder italien oder doch? gibt es wirklich menschen die angst vor der sonne haben? wie kann mann sich nur vor der sonne verstecken?

Die Schweden sind ein sehr nettes Völkchen, allein das ist ein Grund, warum ich gerne dorthin reise! Da kann es auch ruhig ein wenig kälter sein. Von der wunderschönen Landschaft, mal ganz abgesehen!

So, wie Du schreibst, scheinst Du wirklich überhaupt keine Ahnung von Skandinavien zu haben. :)
In Skandinavien ist es im Sommer richtig sommerlich warm, und baden kann man zumindest in Schweden auch im Meer. Und wolkenlosen Himmel kennt man dort auch zur Genüge. Glaub's mir! Du hast leider eine völlig falsche Vorstellung von diesen Ländern.

Im Sommer kannst Du auch in Skandienavien ins Schwitzen kommen ohne dich zu bewegen und die Sauna brauchst Du auch nicht dazu. Schwimmen ist auch an vielen Orten sehr gut möglich. Eins der interessantesten Schwimmerlebnisse hat ich in einem Norwegischem Fjord es ist absolut beeindruckend an den steilen Felsklippen entlang zu Schwimmen .
LG Sikas
Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden und Skandinavien ist sicher im Sommer für Viele eine schöne, andersartige Alternative zu den "üblichen" und vielleicht auch abgedroschenen Urlaubsorten. Einen zwingenden Zusammenhang mit "Angst vor der Sonne" kann ich da beim besten Willen nicht sehen...

Im Sommer ist Schweden klasse, besonders im Norden, dort ist es auch nachts taghell. Besonders zur Mittsommerfest-Zeit ist Schweden sehr zu empfehlen. Ich war schon sehr oft dort (bin Ex-Seeman) und war jedesmal entzückt. Beeindruckt war ich von der Fahrt über den Vänernsee, dort sah ich zum erstenmal Elche schwimmen. Ein Urlaub dort ist unvergesslich.

lieber vor der sonne verstecken als solche dummen fragen stellen.
Also ich war schon viele Sommer in Finnland und kann Dir sagen, dass es da nicht kalt ist, sondern dass es da auch einen Sommer gibt, mit Sonne und angenehmen Temperaturen...

erstens ist es landschaftlich sehr schön und nicht jeder mag die Hitze oder verträgt sie
Wie kann man nur so wenig nachdenken...
DownUnder am 9. April 2009 16:27 geh nach island du wintermensch!!!!!

Schweden ist wunderschön und ganz bestimmt einen Urlaub wert

es ist klasse dort !
und wer nicht zimperlich ist, kann auch baden.