gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schweden ferien warum?

gefragt von DownUnderDownUnder am 09.04.2009 um 16:24 Uhr

warum reissen manche leute im sommer nach schweden finnland norgwegen usw? ist doch viel zu kalt dort? das meer dort ist auch sicher nicht so schön wie in spanien oder italien oder doch? gibt es wirklich menschen die angst vor der sonne haben? wie kann mann sich nur vor der sonne verstecken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.983 fragen x 2.476 schweden x 257

monemy
beantwortet von monemy am 9. April 2009 16:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Schweden sind ein sehr nettes Völkchen, allein das ist ein Grund, warum ich gerne dorthin reise! Da kann es auch ruhig ein wenig kälter sein. Von der wunderschönen Landschaft, mal ganz abgesehen!

Linken208
beantwortet von Linken208 am 9. April 2009 16:31
1x

ist nicht zu kalt

critter
beantwortet von critter am 9. April 2009 16:27
1x

So, wie Du schreibst, scheinst Du wirklich überhaupt keine Ahnung von Skandinavien zu haben. :)

In Skandinavien ist es im Sommer richtig sommerlich warm, und baden kann man zumindest in Schweden auch im Meer. Und wolkenlosen Himmel kennt man dort auch zur Genüge. Glaub's mir! Du hast leider eine völlig falsche Vorstellung von diesen Ländern.

sikas
beantwortet von sikas am 9. April 2009 16:35
0x

Im Sommer kannst Du auch in Skandienavien ins Schwitzen kommen ohne dich zu bewegen und die Sauna brauchst Du auch nicht dazu. Schwimmen ist auch an vielen Orten sehr gut möglich. Eins der interessantesten Schwimmerlebnisse hat ich in einem Norwegischem Fjord es ist absolut beeindruckend an den steilen Felsklippen entlang zu Schwimmen .

LG Sikas

anonym
beantwortet von Lotusteich am 9. April 2009 16:33
0x

Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden und Skandinavien ist sicher im Sommer für Viele eine schöne, andersartige Alternative zu den "üblichen" und vielleicht auch abgedroschenen Urlaubsorten. Einen zwingenden Zusammenhang mit "Angst vor der Sonne" kann ich da beim besten Willen nicht sehen...

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 9. April 2009 16:32
0x

Im Sommer ist Schweden klasse, besonders im Norden, dort ist es auch nachts taghell. Besonders zur Mittsommerfest-Zeit ist Schweden sehr zu empfehlen. Ich war schon sehr oft dort (bin Ex-Seeman) und war jedesmal entzückt. Beeindruckt war ich von der Fahrt über den Vänernsee, dort sah ich zum erstenmal Elche schwimmen. Ein Urlaub dort ist unvergesslich.

kimjalina
beantwortet von kimjalina am 9. April 2009 16:28
0x

lieber vor der sonne verstecken als solche dummen fragen stellen.

Sascher
beantwortet von Sascher am 9. April 2009 16:28
0x

Also ich war schon viele Sommer in Finnland und kann Dir sagen, dass es da nicht kalt ist, sondern dass es da auch einen Sommer gibt, mit Sonne und angenehmen Temperaturen...

maiki01
beantwortet von maiki01 am 9. April 2009 16:26
0x

erstens ist es landschaftlich sehr schön und nicht jeder mag die Hitze oder verträgt sie

LustigFroh
beantwortet von LustigFroh am 9. April 2009 16:26
0x
Man kommt sich ein bisschen wie in Amerika vor!

anonym
beantwortet von MrWombel am 9. April 2009 16:25
0x

Wie kann man nur so wenig nachdenken...

Kommentar von B7f63dc9346af361e08f325199a69d48smallDownUnder am 9. April 2009 16:27

geh nach island du wintermensch!!!!!

Pinje
beantwortet von Pinje am 9. April 2009 16:25
0x

Schweden ist wunderschön und ganz bestimmt einen Urlaub wert

holsch
beantwortet von holsch am 9. April 2009 16:25
0x

es ist klasse dort !

und wer nicht zimperlich ist, kann auch baden.

anonym
beantwortet von dalia4499 am 9. April 2009 16:24
0x

wegen der landschaft..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.