Frage von TomTinte, 18

Schweden-Experten: Wohin in Schweden bei wenig Zeit?

Ich bin dienstlich zwei Tage in Stockholm und ich möchte einen Tag privat verlängern. Ein Mietauto habe ich schon. Wo sollte ich hinfahren? Was empfiehlst Du? Ich will eventuell weniger den Trubel und das sehen, was es auch woanders gibt. Also keine Museen oder Kunst oder Industriekultur. Lieber Land, Landschaften und typisches.

Welche Route könnt ihr von Stockholm empfehlen, die man an einem Tag schafft? Sollte ich mit einem Dampfer fahren (Oktober)?

Also ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Antwort
von terrial, 8

Das Wasa Museum (Kriegsschiff aus dem 17 Jhdt.) gibt es aber nicht woanders! Davon abgesehen beginnen unmittelbar hinter Stockholm die Schären (Inselwelt). Da kann man am Rand auch mit dem Auto entlangfahren und bekommt einen ganz guten Eindruck. Vom Hafenbecken in der Innenstadt aus starten entsprechende Rundfahrten per Schiff. Ob die sich lohnen, hängt vom Wetter ab. Bei Regen ziemlich sinnlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community