Wir haben in einem unserer Kinderzimmer meinen alten Kleiderschrank mit Schwebetüren drin. Weiß jemand, wie man den kindersicher machen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Entfernen! Den ganzen Schrank oder die Türen. Kann man die zu "normalem" Schranktüren umbauen?

Indem man den Kindern zeigt, dass die rausfallen können, und daher sorgfältig behandelt werden müssen.
Herzlichen Dank für alle Antworten. Die kinder gehen super mit den Türen um. Da passiert auch nix. Sie räumen eben nur ständig die ganzen Kleider raus und spielen damit. Für zukleben und so sind die leider schon zu alt. Das stört sie nicht und wird einfach abgepult. Trotzdem vielen Dank
stefanpeter am 4. Mai 2008 20:49 Also neue Antwort: Warten bis sie 20 sind und 'ne eigene Wohnung haben ;-)

Zukleben oder den Schrank in ein anderes Zimmer stellen!
Leider ist der Schrank in dem Zimmer schon zweite Wahl. Er ist leider (oder zum Glück?) so groß, daß er nirgendwo anders reinpasste.
Hi..Sind das so türen die sich zusammenfalten wenn du sie öffnest..? Ich kann mir grad nichts unter schwebetüren vorstellen..*
regideur am 4. Mai 2008 20:33 Diese Türen laufen auf Rollen die an der Decke des Schrankes angebracht sind. Bei unsachgemäßer Behandlung können diese Türen aber herausfallen.
Ah jetzt...Sowelche hab ich im schlafzimmer auch..Die türen bei mir falten sich in zwei hälften...Also könnte doch dein mann oder du die führung in der leiste entfernen,und die beiden hälften von hinten mit einem kleinen flacheisen (Bekommst du im Baumarkt und sind so 4-5cm lang)verbinden.Somit sind die türen steif,und öffnen sich wie eine normale schranktür.Das kind läuft dann auch nicht mehr gefahr das es sich im knick oder faltbereich die finger klemmt..Denn...Wenn der federmechanismus die tür ab einem gewissen punkt schließt kann es auch mehr als nur klemmen werden...Bei so kleinen fingern..* Ich denke das is die beste lösung..*

Ob das so gut ist, wenn man im Kinderzimmer etwas Kindersicher machen muß?
Na ja, kindersicher ist wohl der falsche Ausdruck. Die Sicherheit der Türen sind nicht das Problem. Die Kids nutzen das gute Stück nur leider als große Verkleidungskiste. Und das nervt so langsam.
Türen aushängen und Vorhang vor. Oder eben andere Türen reinmachen lassen. Andere möglichkeit gibts nicht.
normalerweise können die Türen von solchen Schränken nicht rausfallen, weil sie mechanisch gesichert sind. Sollte Euer Schrank sowas nicht haben, ist er reif für den Sperrmüll, nicht nur wegen der Kinder, sondern auch Euch zuliebe.
Danke. Die Türen hängen ganz schwer und gut. Da passiert nichts. Die Kinder räumen halt ständig was raus, weil das gute Stück halt nicht abschließbar ist. Das ist alles.
Ist schwierig und irre teuer. Und Schwenktüren brauchen auch viel platz zum Öffnen.